Quietschen beim einfedern von der Hinterachse

  • Was ich zweimal im Jahr mache beim Räderwechsel:


    wenn das Auto aufgebockt ist, an der HA den Staubschutz samt Anschlagsgummi ganz nach unten ziehen und die Oberseite des Anschlagspuffer mit Kettenfett einsprühen. Es quietscht meistens an der Kontaktstelle Domlager / Anschlagpuffer.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke für en Tip. Das klingt sehr logisch, an der Stelle hätte ich sonst die Ursache auch erwartet. Probiers morgen mal. Merci

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Also hab die Dämpferstange nun am Anschlagpuffer gefettet, dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite die Dämpferstange rostet. Wie kann das sein. Werd später mal ein foto reinstellen....

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • So hier mal der Salat


    Wie kann den sowas sein, ist doch eig Edelstahl, oder???

    Dateien

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS