GDI gegen Tablet tauschen?

  • Hallo,
    habe da mal ne Frage zu der Blende des GDI.
    Hat da schon jemand versucht ein Tablet PC einzubauen? Statt dem GDI! ?(

    Dateien

    Corsa D Facelift Dbilas Flowmaster, Dblias Flowtec Saugrohr, Dblias Steuergerätanpassung , WeiTec Gewindefahrwerk , Haubenlift, Mittelkonsole foliert Schwarz Carbon, RDX Heckspoiler, OPC Schweller, Hai Antenne, Rückleuchten LED Schwarz, Kotflügelblinker Schwarz, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckelabdeckung, Fußraumbeleuchtung LED Rot, Pioneer AVH-1400DVD, Aktiv Subwoofer, Rückfahrkamera, Motec Antares black 215/35 R18 Felgen
    Insignia OPC :klatschen:

  • Ich hatte das zeitweise ein Navi mit Motordaten drinnen. Tablet sollte kein Problem sein, nur musst du dir einen Rahmen anpassen und dir eine passende App besorgen, (da du logischer Weise an den Einschaltknopf nicht mehr rankommst) um das Tablet zu starten, wenn es beispielsweise Strom (Zündplus) bekommt.


    Wird wohl eine ordentliche Fummelei, aber mit genug Geduld und Kreativität definitiv machbar!

  • In ner aktuellen Androidzeitschrift gibts ne Anleitung wie man ein Doppeldinradio ersetzt und ein Nexus 7 dort einbaut (inkl. Lautsprecherverwendung und und und). Wenn INTERESSE BESTEHT (hier gehts ja nicht um Ersatz des Radios sondern des GDI) kann ich gerne mal nachschauen in welcher Zeitschrift genau das war. Es sah sehr interessant aus. Ziemlich geile Idee und mit diversen Aufclipbaren Rahmen sah es auch nicht nach abenteuerlichem Umbau aus sondern wie für das Auto gemacht.


    Gruß


    Roopi

  • Hallo BocKwUrSt3D,


    vergiss Deine Überlegungen. Du hast eine Klimaautomatik. Ohne GID/CID kann die nicht mehr gesteuert werden.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Vesiw
    GID ins Handschuhfach und fertig. Das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund.


    Klar, dann macht man immer das Handschuhfach auf, wenn man die Klima bedienen will?
    Dann lieber das Radio rauswerfen und da nen tablet einbauen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hand aufs Herz, wie oft spielst du während der Fahrt an der Klima rum? Ich gar nicht und hatte diese Lösung lange so gefahren. Absolut problemlos.