Corsa E ab sofort konfigurierbar

  • Quelle:



    Zitat

    [M.Alt-Opel] Der 1.4-Turbo mit 74 kW/100 PS im Corsa E ist neu ausgelegt und wuchtet 200 Newtonmeter im Drehzahlbereich von 1.850 bis 3.500 Touren auf die Kurbelwelle. Der neue Euro-6-konforme 1.4-Turbo ist somit aktuell der Drehmomentstärkste im Antriebsportfolio des Corsa E und zudem mit Start/Stopp erhältlich. Er ersetzt quasi den bisherigen 1.4-Sauger mit 100 PS aus dem Corsa D, der lediglich auf ein maximales Drehmoment von 130 Newtonmeter kam. Darüber hinaus verbraucht der neue 1.4T im Vergleich zum alten Sauger 1 Gramm weniger Emissionen (119 g statt 120 g). Der 140-PS-Motor hat im Vergleich zu 100-/120-PS-Motoren verstärkte Komponenten wie z. B. andere Kolbenringe.

  • So, gestern war ich auf der Vorstellung des E-Corsa beim OPEL Händler. Mein Eindruck ist positiv . Die Verarbeitung erscheint wertiger und alles wirkt aufgeräumt. Die 1.4 Sauger - Version wäre mein persöhnlicher Favorit. Wirkt schön aufgeräumt der Motorraum.
    Der 1.0 Sidi. Motorraum ist bedeutend mehr ausgefüllt. Die Lager haben sich gespalten. Der Verkäufer hat mir erzählt dass Opel ( GM )wg der Abgas-Grenzwerte auf den Downsizing Zug aufgesprungen ist und dass unter der Kundschaft bei den neuen Dreizylindern von neugierigen Interesse bis totaler Ablehnung alles vertreten ist. Das war Opel schon vorher bewusst und desshalb die breite Aufstellung der Motorenpalette.
    Die subjektive Betrachtung des neuen E kann ich jedem hier empfehlen.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Das bestehende Gesetze zur Co2-Emmission in Kraft getreten sind, hast du mit bekommen?


    Was meinst du, wieso Opel und all die anderen Hersteller wohl mit Downsizing und Hybrid-Technik oder Elektroautos daran arbeiten den Flottenverbrauch zu senken? Aus Spass an der Gaudi?


    Nein, weil die EU bis 2020 satte 95g co2/km Flottenverbrauch haben möchte..


    Und da es immer so Steinzeitmenschen wie dich geben wird, die alles Neue auf Teufel komm raus verdammen, bietet Opel, so wie viele andere Hersteller NOCH solche Sauger an..


    Ich hoffe, du hast dir einen 2tem ATM damals dazu gekauft zu deinem Corsa.. Ich sehe schwarz für dich in 20 Jahren..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Wow welch " Harte Worte " von dir Sevotharte . Fand jetzt nicht dass das was Wolle geäußert hat so verwerflich ist 8o . Zum Thema Corsa E ich hatte letzte Woche mal die Gelegenheit den E mal etwas genauer zu betrachten allerdings nur von Außen . Also vom schauen her gefällt mir das neue Armaturenbrett samt neuer Tachoeinheit sehr gut . Ansonsten macht der Innenraum wirklich einen sehr Modernen Eindruck . Äußerlich muss ich leider feststellen das mir das neue Gesicht und das Heck leider nicht zusagen ;( . Aber ich bin auf die OPC-Version gespannt hoffe das die gelungener wird .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hy sevotharte
    Na ja, Steinzeit ist vielleicht übertrieben aber den 80er und 90er trauere ich schon ein wenig nach. ..... Da konnte man noch schrauben an den Fahrzeugen. Und richtig erkannt, für meine 750er als auch 1400er (moppeds)habe ich in der Tat je einen Ersatzmotor wobei ich den der 750er selber neu aufgebaut habe.
    Hast mich gut eingeordnet......ok, mit meinen 56 Lenzen gehöre ich eh zu den Oldies hier.
    Mein jetziger 1.4er D hat die ersten 101000Km ohne Probs abgespult und die gleiche Distanz sollte er nochmals laufen . Dann isser 10 Jahre alt und ich seh dann was sich dann so technisch auf dem Automarkt etabliert hat. Wird sicher spannend.
    Gruß
    Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Wolle und ich verstehen uns ;)


    Ich mag ihn ja, weil er so ein Verfechter der Sauger ist.. aber auch er wird irgendwann vor dem Problem stehen, dass er einfach keinen Sauger mehr finden wird.. Das der gewohnte Hubraum sich reduziert hat und ein Turbo / Kompressor das Sagen hat..



    BtT


    Hab mir den neuen Corsa beim Angrillen angeschaut und auch gefahren.. Mir sagt er mega zu.. Lenkung und Fahrwerk sind im Vergleich zum alten D doch gehörig verbessert worden.. Auch das Ambiente des Innenraums gefällt mir saugut..Adam-like eben.. Über die Front und das Heck lässt sich streiten... jedoch finde ich die Xenon-Front mit den Linsen doch um einiges schöner..


    Warte jetzt nur noch auf einen mit Xenon zum Probe fahren.. Wenn das mir zusagt, wird wohl bestellt.. :auto:


    Natürlich wieder ein Diesel um den Yeti zu ärgern ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Genauso isses. Deßhalb liebe ich so meine Intruder. V2 1400 ccm und 61 PS. Gebaut für die Ewigkeit. Und wenn ich die Kohle hätte stände in meiner Garage ein AMG V8.
    Unvenünftig wie ich halt auch manchmal. Wünsche allen eine gute Nacht und freut euch dass Opel in den letzten Jahren seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Habe mir heute mal den Corsa in der OPC-Line Ausführung angeschaut.
    Könnte mein nächstes Auto werden. Gefällt mir sehr gut .
    Und mit dem 1.4T geht er doch gut zur Sache.

  • Ich war heute beim FOH und habe beide Varianten 3 u 5-türer live gesehen.
    Das Auto im innenraum ist sehr schön verarbeitet, hat eine Menge extras ( viele Fahrassistenten, Einparkhilfe usw) nur das Auto hat keinen eigenen Charakter, es ist wie einer von vielen anderen geworden. D hat etwas charismatisches an sich, besonders der 3-türer

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....