Klimaautomatik (Atrape)

  • Guten Abend,


    Ich besitze eine manuelles Klimabedienteil. Ich finde es optisch total hässlich, auch weil ich innen alles auf Opc umgebaut habe. Dieses bedienteil habe ich: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=121399849976


    Ich würde gerne das bedienteil der klimaautomatik haben: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=131284854178


    Ein gid habe ich bereits verbaut. Ist es möglich mit einem entsprechenden Kabelbaum (welchen ich nicht finden kann) das neue bedienteil zu verbauen? Vielleicht hatte jemand schon die selbe Idee und kann mir seine Erfahrung mitteilen.


    Es geht nur rein um die Optik. Ich will nicht die Funktion einer Klimaautomatik. Ich will nur weiterhin warm und kalt stellen und die Luftstrom regulieren können .


    Freue mich über jede Erfahrung

  • Kurz gefasst: steht auch alles schon hier wenn du suchst.
    Vorne alles zerlegen. Amaturenbrett raus.
    Komplette heizungs einheit ausstauschen inkl kabelbaum.
    Gid und bedienteil rein.
    Mit dem tech im bcm verheiraten.
    Der aufwand ist enorm. Ein 3zyl bj 06 waere mit einem defekt daran schon totalschaden.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja richtig anders gehts nicht.
    Das was du hast geht ueber selzuege.
    Das was du willst hat servo motoren und keine selzuege. Also gehts nur wenn du alles tauscht. Und ohne display kannst du an den raedchen drehen wie du willst ohne wird nichts passieren.
    Also das was du vorhadt wollten andere auch schon machen und haben festgestellt das es enormer aufwand ist. Benutz mal die suchfunktion du wirst genug dazu finden.


    Du kannst natuerlich einfach das bedienteil tauschen. Nur hat dann nichts was mit der heizung zu tun hat mehr funktion. Keine heizung kein geblaese keine scheiben heizung. Reguler wirst du damit kein tuev bekommen. Bzw ist das so sogar illegal.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Noe. Der Gebläsewiderstand kann das nicht. Daher hat die Klimaautomatik auch einen anderen...
    Das alles Umzubauen ist möglich, aber sprengt wohl jeden Preisrahmen.


    Und nur das Bedienteil geht halt nicht, da bei der manuellen Klima tatsächlich noch manuell gestellt wird... ;)

  • Kannst ja mal ein defektes Bedienteil suchen zu bekommen.
    Baust dann bei beiden die Drehregler ab und die Frontblende.


    Wenn du wirklich nur auf die Optik umbauen willst musst du dann nur gucken ob die Blende von der Automatik auf die Manuelle passt und machst dann die Dreh dinger drauf.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    Kannst ja mal ein defektes Bedienteil suchen zu bekommen.
    Baust dann bei beiden die Drehregler ab und die Frontblende.


    Wenn du wirklich nur auf die Optik umbauen willst musst du dann nur gucken ob die Blende von der Automatik auf die Manuelle passt und machst dann die Dreh dinger drauf.


    Passt in keinem fall. Die dreh knoepfe der atm sind wesendlich kleiner. Und die blende ist fester bestandteil vom regler gehaeuse.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das mit knöpfe wechseln habe ich auch schon probiert. Das würde schon einen enormen Unterschied ausmachen leider klappt es nicht . Diese drehdinger sind einfach so hässlich, jedes mal guck ich mir mein Tacho an dann seh ich ein schönes leuchtendes Opc , dann schau ich mein lenkrad an , schönes Leder mit Opc Zeichen dann schaue ich mir mein gid mit zenec an alles top und dann sehe ich diese hässlichen Drehdinger. Ich denk dann immer ich sitz im 90er Jahre twingo. Vor allem dieses warm kalt Teil. -.-