70 € für ein Paar Wischer????

  • Klar, das ist die Theorie und wie sieht die Praxis aus.


    Da der Corsa E nur als Facelift des Corsa D gilt und deshalb mit der gleichen Zulassung/Genehmigung des Corsa D gebaut wird hege ich da wenig Hoffnung das man sich beim Corsa E nicht auch die Finger bricht um eine Lampe im Scheinwerfer zu tauschen

  • Noch als Nachtrag zu der Wischer-Abzocke und warum mich das so schockiert. Vor drei Jahren habe ich einen neuen Dichtungssatz für das Glasdach benötigt. Das sind mehrere richtig lange und auch dicke Dichtungen, also ziemlich viel Material insgesamt.
    Der Preis war beim FOH 1,50 Euro für das ganze Set! Selbst der Lagerist wollte das nicht glauben, stimmte aber.
    Also zwei extreme Beispiele, einmal sehr billig, einmal viel zu teuer. Da fragt man sich schon, nach welchen Kriterien die Preise gestaltet werden...

  • Zum Abschluss die Info für alle, die auch Wischer suchen, ich habe mir Bosch Aerotwin bestellt, inkl. Versand unter 40 Euro und die sind perfekt. Ich hatte noch nie so gute Wischer.

  • Als, wer sich die originalen voj GM/Opel kauft ist selber Schuld.
    Ich hab letztens für unseren Zafira Scheibenwischer von Valeo für 35€ gekauft. Beim FOH wollte man 77€.
    Niemals die originalen GM, gleiche wenn nicht bessere Qualität gibts erheblich günstiger.


    Und bei diesem Check für 19,99€:
    Das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen das es für den Preis keine originalen sind, keiner hat was zu verschenken.
    Mein Kumpel hat diese Aktion mal mitgemacht, Ergebnis war nach knapp einen Monat das die Scheibenwischer anfingen Schlieren zu ziehen und zu rattern.


    Soviel zu dem Thema.... :klatschen:

  • Zitat

    Original von TimoOpel1992


    Und bei diesem Check für 19,99€:
    Das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen das es für den Preis keine originalen sind


    Welche sind es dann deiner Meinung nach?

  • Es sind "Aftermarket" Produkte


    Quelle:Wikipedia



    Die Margen im Aftermarket sind für die herstellenden Zulieferer meistens deutlich besser als im Verkauf an die Erstausrüstung bzw. den Fahrzeughersteller. Oftmals wird eine Zulieferung an einen Fahrzeughersteller erst durch das nachfolgende Aftermarketgeschäft gewinnbringend. Dennoch gibt es in vielen Bereichen durch Patente und vertragliche Vereinbarungen getroffene Sperrklauseln, die einen Vertrieb von Ersatzteilen durch den Lieferanten, unabhängig vom Fahrzeughersteller, verbieten.

  • Scheibenwischer scheinen bei vielen Herstellern ein Thema für sich zu sein. Speziell beim Corsa habe ich noch in keinem Baumarkt passende Premium von Bosch gefunden... Die Dimension 65/40 ist aber auch extrem. Sind die Versiegelungen, die hier angesprochen wurden, empfehlenswert? Mein großer Wischer, Aerotwin von Bosch, ist noch relativ neu, macht aber furchtbaren Krach beim Richtungswechsel. Ist das bei euch auch so?