Reifendrucksensoren oder nicht ?

  • Mein Vorschlag: Lass alles so wie es ist.
    Gleiche Problem hat ein Kumpel von mir im mom. auch.


    Warte bis die Sommerreifen wieder drauf sind und fertig.
    Erspart dir Kosten und Kopfschmerzen. :D


    Mag
    Timo

  • Da hat die EU sich richtig in Zeug gelegt damit die Autoindustrie wieder was verdient.
    Wer Winterreifen braucht und nicht auf ein Sonderangebot zugreifen kann oder wer beispielsweise eine bestimmte Felgen/Reifen Marke fahren möchte muss schon tief in die Tasche greifen.


    Bekannte bekommen einen neuen Wagen und suchen nun Winterreifen
    Da der Wagentyp relativ selten ist gibt es keine Angebote also kosten die Sensoren neben den Felgen /Reifen zusätzlich nochmal schlappe 320€
    Denn die Teile müssen auch noch programmiert werden .
    Weiterhin hält die eingebaute Batterie die nicht getauscht werden kann angeblich zwischen 7-10 Jahre.


    Da muss man überlegen wenn ein neuer Satz Reifen fällig wird, egal ob Sommer/Winterreifen und man hat den Wagen schon einige Jahre ob man dann nicht die Sensoren gleich mit erneuert denn wenn die Batterien den Geist aufgeben muss man alle 4 Reifen neu montieren und auswuchten.


    Und wer das nicht macht, spätesten nach 2 Jahren beim TÜV wird das geprüft und man darf wieder 400€ zahlen, für Sensoren und montieren.


    Danke liebe EU was folgt als nächstes


    Der EU Wahn Klick mich

  • Zitat

    Original von Haribo



    Und wer das nicht macht, spätesten nach 2 Jahren beim TÜV wird das geprüft und man darf wieder 400€ zahlen, für Sensoren und montieren.


    Dann soll er halt mit den Sommerreifen zum TÜV fahren, kein Problem.
    Ein Reifensatz muss die Sensoren ja haben, die beim Kauf montiert waren.


    Solang einen das gelbe Symbol im Kombiinstrumeint nicht stört sehe ich da kein Problem ;)

  • @Haribo 
    Danke also reicht es normale Felgen zu kaufen. Puh GsD !

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Dann soll er halt mit den Sommerreifen zum TÜV fahren, kein Problem


    Könnte im Winter auch noch teuer werden falls ohne Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen unterwegs.


    Das Problem sieht dann der TÜV und dann machst du neue Sensoren rein.

  • @Haribo


    So mein ich das auch nicht.xD


    Im Sommer mit Sommerfelgen zum TÜV und das wars. Im Winter mit Winterreifen/Felgen fahren und das gelbe SSymbol ignorieren. Wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen ist das Symbol weg, fertig.
    Solang er immer im Sommer/Sommerreifenzeit zum TÜV fährt ist alles ok. ;)


    Mag
    Timo

  • Das mit den Sensoren is ja ne GANZ klasse sache (NICHT)...hab von Sommer auf Winter gewechselt natürlich ohne sensoren in den winterpellen, das ende vom lied war dann Ostern wo ich die Sommer wieder drauf gepackt habe 500!!!! Km später hat der Corsa dann mal gesagt OHHH da sind ja Sensoren und hat erstmal rumgeflippt und geblinkt mit dem scheiss...


    Kann man das nicht (zufällig) ausprogammieren?... weil 300 schleifen für die "TOLLEN" Sensoren find ich etwas happig!

    Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt.

  • an alle "RDKS Sensor -Ignoranten!:
    dieses System ist Bestandteil der ABE...sollte ein Unfall ohne RDKS in den Reifen passieren...fragt mal eure Versicherung was dann ist....
    also: wer ohne fährt riskiert Versicherungsschutz weil: Fahren ohne Betriebserlaubnis, gibt übrigens auch Punkte..;-)