Frage zur Leistung 1.4er / 90 PS

  • Zitat

    Original von skwal


    Ich kanns dir in einem Wort erklären:


    Blödsinn.



    :top:

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • hmm.... Ich glaub da, in gewisser Hinsicht, schon dran. Klar, die Teile sind alle sehr genau gefertigt, da schleift sich nichtmehr viel ein, etc.
    Aber auch in der extrem genauen Fertigung, gibts Toleranzen, deswegen müssen sich die einzelnen Teile aufeinander einschleifen, etc.
    Allerdings find ich dafür 30tkm sehr überzogen! 5tkm halte ich für noch realistisch. Eher 3tkm bis da alles perfekt passt, wenn überhaupt.
    Beim Diesel dann halt n bischen länger, weniger Drehzahl und so. Dann vllt dort 5tkm?


    Nur Vermutungen, aber so würde ich das vllt. Erwarten... :]

  • in der Tat sind die 30tsd. schon etwas hochgegriffen. Beim Diesel hieß es mal, so zwischen 5 und 10tsd. km hat er seine volle Leistung. Ob das nun Ammenmärchen sind, sei jetzt mal dahingestellt ;)

  • Okay, gut, dann bin ich ja beruhtigt. 30.000 km entsprächen bei mir nämlich gute 3 Jahre - und das ist doch eine ziemlich lange Zeit fürs "einfahren". Man möchte ja doch vorher schon die Leistung haben, für die man ja schließlich auch bezahlt hat. Und so mancher Leasingnehmer hätte dann ja praktisch keinen Vorteil vom 1.4er. ;)

  • Ich denke mit so 5-10km kommt schon hin . Wenn man sich zb bei Opel über zu hohen Verbrauch beschwert . Wird erst eine Testfahrt gemacht wenn das Auto mindestens 9000Km gelaufen ist .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Gut möglich dass ich die Kilometerzahl falsch im Kopf hatte :was:
    Auf jeden Fall ist es eine Tatsache dass der 1.4er am Anfang noch etwas schwächelt und erst mit der Zeit sein wahres Gesicht zeigt.
    Ich verstehe es aber bis Heute nicht warum es nie den 1.6 Twinport im Corsa D gegeben hat.