Bremstrommel gegen Bremsscheibe tauschen???

  • Ich bin jetzt zwar schon lange nicht mehr Corsa-Fahrer, aber ich würde mal 2 Fragen in den Raum stellen:
    1. Ist überhaupt jemand bekannt, der so eine Umrüstung von Trommel auf Scheibe durchgeführt hat?
    2. War dieser Umbau legal, d.h. mit allen offiziellen Papieren und Abnahmen?


    Erst wenn man beide Fragen eindeutig mit JA beantworten kann, würde ich überhaupt in dieser Richtung weiterüberlegen.


    Nach der dritten Frage, was so etwas kostet, wird vermutlich das Vorhaben sein Ende finden.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Hatte den Umbau mal an meinen vorherigen Corolla E10 gemacht!
    Musste auch sein, da ich den auf 247PS aufgeblasen hatte und die Serienbremsanlage nicht dafür ausgelegt war!.


    Eintragung war kein Thema, da die Teile 1:1 aus dem Corolla E10 Si waren, Der Aufwand war schon heftig und sollte nur von jemanden gemacht werden der sich mit Bremsanlagen auskennt!


    Beim Corsa sollte dies auch möglich sein, jedoch sollte man darüber nachdenken ob sich der Aufwand lohnt, nur der Optik wegen, bringt es nichts außer einem leeren Geldbeutel.


    gruß


    Micha

  • K-sport gibt es nur für vorne, muss mich entschuldigen für die Fehlinformation. Hab nur gesehen das da Hinterachse steht im Shop, doch die Rubrik ist leider leer.


    Vorne kostet rund 1300 Euro, Hinten würde ne Einzelanfertigung eben soviel wahrscheinlich kosten. Sprich für 2600+ Euro kann man locker auf OPC Bremse umrüsten mit Neuteilen. Das bekommt man wenigstens durch den TÜV, wenn es denn überhaupt auffällt.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: