Bremstrommel gegen Bremsscheibe tauschen???

  • Hallo zusammen,


    da mein Kleiner ja nicht gerade viel PS hat, sind hinten Trommelbremsen verbaut. Die find ich aber nicht besonders schick (vorallem verraten sie, dass nicht viel PS unter der Haube stecken ;) ) und möchte sie gerne gegen Scheibenbremsen austauschen bzw. austauschen lassen.


    Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist und wie aufwändig das ist?


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • einfach austauschen wird nicht sein. müsstest eine komplette neue bremsanlage verbauen lassen, z.b. die vom gsi. aber preis/optik verhältnis liegen weit entfernt ;)


    preis kann ich leider nicht nennen, aber teeeeuer

  • und du wirst neue felgen brauchen, da alle die hinten bremsscheiben haben, mit 5 statt 4 loch befestigt werden!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    und du wirst neue felgen brauchen, da alle die hinten bremsscheiben haben, mit 5 statt 4 loch befestigt werden!


    Und somit ist auch vorne ein kompletter wechsel der Bremsanlage erforderlich.
    Das beinhaltet dann auch die Radnaben und und und. Für die Kosten welche da entstehen hättest du besser von Anfang an einen Corsa mit grösserem Motor gekauft.

  • Hi, Lady85 ^^


    Bei Deinen ganzen Wünschen, ist es echt verwunderlich, dass Du nicht von vornherein einen 1.7 CDTI genommen hast ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Danke für eure Antworten!


    Wäre, so im nachhinein überlegt vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen den besseren Motor zu kaufen. Aber nun hab ich diesen und ich glaube das zu ändern wäre noch teurer als die neue Bremsanlage! :tongue:


    Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Kleinen und die Leistung reicht mir völlig aus (läuft immerhin besser als mein C-Corsa Benziner mit 80 PS ;) ). Zudem ist die Kakso-Versicherung deutlich billiger als für den 1.7 .
    Dachte nur, dass das vielleicht kein so großes Problem ist.
    Aber in dem Fall steck ich die Idee mal lieber zurück in die Schublade. :D


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Du könntest ja auch die Trommeln lackieren um sie etwas aufzuwerten ^^ Kommt deutlich preiswerter und würde auf nem schwarzen Wagen auch echt gut aussehen ^^


    > Anleitung <

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Ich wollte die Bremssättel vorne lackieren (entweder schwarz oder rot), aber ob das gut aussieht wenn ich die Trommeln auch lackiere bin ich mir nicht sicher.
    Aber wenn, dann auf jeden Fall schwarz. Rot würde dann wohl eher alles noch auffälliger machen anstatt aufzuwerten! :D


    Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung!


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Zitat

    Original von lady85
    aber ob das gut aussieht wenn ich die Trommeln auch lackiere bin ich mir nicht sicher.


    Schwarz lackierte trommeln schauen bestimmt besser aus als rostige Trommeln. Und rosten werden sie mit der Zeit ganz bestimmt.
    Schwarz auf den Trommeln wäre auch schön Dezent.