7,5 felge et35 eintragbar?

  • zu deinem vorhaben die felgen zu spachteln und dann zu pulvern kann ich nur sagen vergiss es das funktioniert nicht. die spachtel gast aus beim brennvorgang und ruiniert die beschichtung kannste nur lackieren lassen wenn du spachtelst

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    zu deinem vorhaben die felgen zu spachteln und dann zu pulvern kann ich nur sagen vergiss es das funktioniert nicht. die spachtel gast aus beim brennvorgang und ruiniert die beschichtung kannste nur lackieren lassen wenn du spachtelst


    Also ich habe die 'Felgen meiner Frau auch pulverbeschichten lassen wurden aber zuvor grundiert , man sah danch keine hässlichen Bordsteinremmler mehr

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Zum spachtel thema kann ich nur sagen es funktionert komme aus der rad branche (deswgen hab ich auch den coolen trager :D) und da pulvern wir häufig rahmen die zuvor gespachtelt wurden weil sie leichte unebenheiten hatten und wie mein alter fahrrad rahmen ein delle diese haben wir auch gespachtelt und es hat gehalten


    Kommt sicherlich auf die spachtelmasse an die man benutzt :)


    Werde berichten soweit sie fertig sind :)
    Steige wies aussieht auf 195 50r15 um


    Euch schönen rutsch

  • Abrollumfang ändert sich = Tacho stimmt nicht mehr, Schadstoffausstoß ändert sich.


    Als weiteres kommt dazu das der Traglastindex bei 95% der Hersteller von den 195/50er Reifen zu gering ist. Index "82" ist zu niedrig. Verstärkte mit "86er" Traglast würden gehen, aber durch eine verschlechterung des Schadstoffausstoßes heute nicht mehr eintragbar. Von den "Markennamen" welche solche herstellen will ich lieber nicht reden.


    Es bleiben dir also nur die beiden Größen welche ich genannt habe um eine Eintragung möglich zu machen wenn der Prüfer gewillt ist.


    MfG Blitzjäger

  • Hallo,


    habe eine ähnliche Frage. Vorab es handelt sich um die Sparco Assetto Gara 7,5 J x 18 H2 mit ET35. Es gibt dazu ein Gutachten und in diesem wird darauf hingewiesen, dass das Radhaus bearbeitet werden muss/sollte.


    Fahre derzeit 8x18 ET38 und es ist schon ein knappes Ding, aber ich glaube die Sparcos würden nicht viel ausmachen, jedoch will ich kein Risiko eingehen....


    Von Sparco gibts die selbe Felge nochmal mit ET42 und ET38 mit exakt den selben Eigenschaften, jedoch gibts nur für ET35 ein Gutachten :bla: :wb:


    So, jetzt meine Frage an euch. Hat jmd eventl. genau solch eine Felgengröße auf seinem Corsa montiert. Ist übrigens ein 1.2er mit 4 Lochkreis.



    PS: Ursprünglich wollte ich Ultraleggeras, aber dafür gibts nicht mal ein Gutachten :kaffeetrinker: