Umbau auf 308 mm Bremsanlage beim A14XEL - Bremsscheiben?

  • Ich bin gerade dabei meinen Corsa vorne auf die 308 mm Bremse umzurüsten. Die OPC Sättel und Sattelhalter habe ich bereits günstig erstanden.


    Nun bin ich auch der Suche nach den 308 mm Bremsscheiben, allerdings mit dem Lochkreis 4x100. Ich bin nur auf Tarox Scheiben ohne Gutachten und auf ungelochte Zimmermannscheiben mit ABE gestoßen. Kennt jemand noch andere Alternativen?


    Kann man ungelochte Zimmermann Scheiben kaufen? Ich hatte früher mal welche mit Löchern und die waren echter Schrott (sind gerissen).


    Welche Beläge würdet ihr nehmen? Ich dachte an ATE Ceramic Beläge. Was meint ihr?

  • Der Umbau ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
    Bremsscheiben gibt es keine mit Gutachten.
    Von Mtech gibt es welche 4x100 in 308 mm.


    Bremsschläuche vom Opc werden benötigt.


    Und zu guter letzt Abs Steuergerät und bremskraftverstärker brauchst du evtl vom Corsa Opc.


    Aber ganz ehrlich, den ganzen auffand dafür lohnt echt nicht.

  • Wenn man originale Zimmermänner mit Loch und am Besten die CoatZ-Variante mit Rostschutz verwendet, hat man gute und günstige Scheiben. Hab die auch auf meinem OPC.

  • @schmidti


    Melde dich mal per PN vielleicht kann ich dir bei den Sonderscheiben helfen :)


    Und es gibt die 308er auch von Tarox eintragungsfrei und sind sogar richtige Sportscheiben .


    Natürlich sind Sonderscheiben immer nicht ganz günstig!



    Würde beim Corsa D eventuell erst mal auf eine Kombination aus Sportscheibe und Beläge gehen. Da sollte für sehr viele ausreichen.


    Sorry aber Zimmermann Scheiben sind absolut gerade mal nur OEM Scheiben und nicht annähernd mit EBC oder Tarox zu vergleichen. Die Beschichtungen haben mittlerweile alle Hersteller.


    Günstig bleibt nun mal günstig! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Denke die Frage geht an den Ersteller des Themas.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ja Zentrierringe sind das kleine Problem :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned