• Hallo,ich bin neu hier & ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    & zwar,habe ich mir die 50/40 Federn von H&R gekauft. & im Sommer würde ich gerne 17 Zoll Felgen fahren mit 205/45 Reifen.
    Kann mir jemand sagen ob ich das so eingetragen bekomme?
    Lieben Gruß Max.

  • Hallo,


    hab die selben Federn verbaut und 215/45 Reifen problemlos eingetragen bekommen.
    Also keine Sorge

  • Ohne die Breite und die Einpresstiefe der Felgen zu kennen, sollte hier niemand behaupten dass die Felgen auch passen ohne Nacharbeiten.

  • Ich hab die TN1 Felgen von Thomason und die sind relativ breit.
    Er wird bei 205/45 Reifen niemals so felgen haben, die extrem weit rausragen.

  • Corsa D Kotflügel grenze:


    17 zoll: ET 28 mit 215 40 Reifen
    18 Zoll: ET 30 mit 225 35 Reifen


    Suchfunktion ist alles zu finden. Wurde schon tausend mal gefragt. Gibt auch n Thread wo sehr viele ihre Rad Reife kombi eingeschrieben haben.


    Wenn sich jemand 17 zoll felgen kauft werden diese schon für den D sein oder man sich viel arbeit machen.


    PS: bei fast allen Opel ist die ET Grenze bei 30. . Aus eigene Erfahrung. ..

  • wobei, wenn man bei den 18 er mit ner ET30 nen 215/30/18 Reifen nimmt, dann klappt es gut.


    Tomason bitte ohne H ;)

  • ohne nochmal Aufregung in die Runde zu bringen...setzt - egal welche von diesen Kombinationen - das nicht den lenkeinschlagsbegrenzer voraus, der mit dem seriensportfahrwerk verbaut wird?!


    für mich klang es so, als würde Max zum ersten mal auf 17" wechseln, sprich er hat den begrenzer nicht eingebaut....korrigiert mich, wenn ich falsch liege

  • Die Frage ist ja legitim.


    Eigentlich ja, da ab Werk der Begrenzer verbaut wurde. Mit Nicht-Serienradreifenkombinationen steht ja eh drin, das auf Freigängigkeit geprüft werden muss. Somit entscheidet das dann der Prüfer bei der Eintragung, ob der verbaut werden muss oder nicht.


    Ist abhängig von den Dimensionen der Felgen und der Reifen. Sprich schmalere Felge und schmalerer Reifen muss es nicht zwingend voraussetzen. Und es gibt auch genug User im Forum, welche größere Felgen bzw. breitere Felgen fahren und haben auch keinen Begrenzer verbaut.
    Was aber nicht heißen soll, das obwohl es eingetragen ist auch technisch sinnvoll bzw. korrekt ist. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: