Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel

  • Für das erste fehlt bei den Corsaspiegeln schlicht der notwendige Stellmotor und das zweite kann man einfacher per Hand am Spiegeleinsteller erledigen, auch wenn man vorwärts fährt, brauchen. Mach ich auch gelegentlich.
    Sonst elektronisch zu aufwendig: Schalter Rückeärtsgang müsste einen einstellbaren Timer aktivieren, der wiederum parallel zum Spiegelverstellschalter angeschlossen ist und da elektronisch das Verstellen übernimmt. Zusätzliche Schaltung, die das alles zurücknimmt, wenn man wieder nach vorne fährt....

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Super dann weiß ich schonmal zum "Bordstein" anwinkeln Bescheid ;)


    Gab's nicht mal beim Meriva Spiegel die sich angeklappt haben?! Sollten ja nicht viel anders sein wie die Corsa Spiegel oder täusche ich mich?!

    Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt.

  • Jap, der Meriva-A hat welche. Ist dann allerdings Corsa-C Basis.
    Wenn du die irgendwie verbaut bekommst, kannst du das andere Modul nehmen : http://www.carmodule.de/produk…ordsteinautomatik_V6.html

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Dann muss ich mich damit mal auseinandersetzen ;) macht schon was her wenn er die "Ohren" Abklappen kann xD

    Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt.

  • Die Bordsteinautomatik will ich in den Semesterferien bei meinem Corsa einbauen :klatschen:


    Das mit dem auto. anklappen würde mich aber auch interessieren :jump:

  • Hallo,


    ...und glaubt mir, ein sich automatisch beim Rückwärtsgang einlegen verstellender Rückspiegel schützt Euch nicht vor Boardkantenschäden. Die passieren zuerst vorn und dafür nützt der klappende Spiegel nichts. Den besten Schutz bietet immer noch ein ausreichend breiter Reifen.


    Gruß Sven


    ...der einen Insi mit 20-Zöllern sein Eigen nennt und damit durchaus weiß, wovon er spricht.

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Linde ()