Ein neuer....

  • Hallo Zusammen,


    nicht nur das ich neu bei Corsa bin, nein es ist mein erster Opel....


    Ich bin der Michael, 28 Jahre alt und komme aus der schonen Oberpfalz, genau genommen aus Regensburg in Bayern....


    Da ich schon einiges gefahren bin und ich aus mehreren Gründen meine Audi A4 3.0Tdi Avant verkauft habe, war ich auf der suche nach einem kleinen Auto welches mir Spaß machen soll und auch gut voran geht...


    Da wir noch einen Zafira B 1,9 Diesel fahren sollte es was kleines sein...


    So wurde es ein D Corsa GSI von 2009 als 5türer in schwarz mit knappe 47.000 km...


    bis jetzt macht der kleine ordentlich Spaß :D


    Ich freu mich bei euch zu sein und hoffe auf eine schöne Zeit mit dem kleinen und mit euch;)


    Gruss


    Michael

  • Hallo uns herzlich willkommen hier :) .
    Irgendwas geplant am corsa zu machen? ?
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Danke;)


    Er soll unauffällig bleiben. Aber giftig!
    Im Moment beschäftigt mich das Thema software!
    Bei uns in Regensburg hätten wir die Firma Turbo Performance, die möchten allerdings 650 Flocken für 220 ps.... Eds ist da 250 Euro billiger.. Ich frag mich nur was besser sein könnte???


    Abgasanlage soll Original bleiben zumindest optisch...


    Was würdet ihr maximal an Bar empfehlen ohne das mir pleul und Kolben um die Ohren fliegen??
    Wie standfest ist der Motor?


    Wie gefahren werden soll ist mir klar, im Moment hab ich im Durchschnitt einen Verbrauch von 8,2 Liter, wenns aber drauf ankommt muss er auch mal 2 Gänge vollast aushalten, warm und kaltfahren ist da inklu;)



    Eure Meinung bitte...


    Gruß
    Michael.

  • steht hier im forum zu genüge was diie 1,6 turbos abkönnen


    aufjedenfall ist ein overboost nicht günstig mit leistungssteigerung für die pleuel
    je weniger ladedruck desto halbarer, ich fahr mit 1,25 ld und nicht über 300nm
    ich habe folgendes verbaut; 70mm vker +70er downpipe mit 200zeller, fox aga, den hg bar'n plate llk
    abgestimmt mit ultimate auf 220ps mit oben genannten ld und nm
    bin jetzt ca. 30tkm ohne probleme unterwegs

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ganz erhrlich?
    Des guten Gewissens und der Lebensdauer wegen würde ich persönlich maximal auf OPC-Niveau gehen.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo,


    um noch weiterhin viel Freude mit dem Auto zu haben nichts ändern, oder richtig Geld in die Hand nehmen und Schmiedekolben und Pleuel verbauen, wenn noch Geld über ist den LLK tauschen. Alles andere geht auf die Pleuel bzw. Kolben, gibt hier sicher einige die wissen von was ich rede !!

  • Muss Tom da zustimmen, in meinen Augen auch ein wichtiger Grund ist dein Gewissen. Du zahlst viel Geld für ne Software und immer wenn du die Leistung abrufen willst und richtig reinlatscht, hat man schiss um seinen Motor. Zumindest war das bei mir so und langfristig haste so auch keinen Spaß an der Software. Ich bin dann irgendwann auch auf Komplettumbau umgestiegen.