Turbo beim 1.4

  • 160 PS mit 1.2 Litern Hubraum und 170 Nm Drehmoment.


    Die PS-Zahl ist für den Motor beachtlich, aber das Drehmoment find ich für die Leistung relativ gering. Aber das liegt wohl am Hubraum.
    Wie weit kommt man damit denn über 200 km/h?

  • Vielen Dank vorab schonmal für die vielen Infos.
    Werden das kommende WOchenende mal bei der genannten Tuningfirma vorbeischauen und mir ein Angebot erstellen lassen und mich über alles weitere Informieren.


    Dachte mir halt, das ich nach meinem Steinmetzaufenthalt am 14.05 vlt noch was am Motor machen könnte.

  • Zitat

    Original von Marcelinho 3011
    Werden das kommende WOchenende mal bei der genannten Tuningfirma vorbeischauen und mir ein Angebot erstellen lassen und mich über alles weitere Informieren.


    Wenn du das tust, frag doch mal bitte nach einem Leistungsdiagramm! Das würde mich mal interessieren...! :]


    Also eine Leistungsverdopplung ohne Anpassung der Hardware finde ich etwas sehr gewagt! Zum Beispiel den 1,8er (Z18XEP) auf Turbo umzurüsten ist da weniger das Problem, da viele Teile zusammen mit dem Z16LEx entwickelt wurden...

  • Garantie:


    Die von uns gewährte Garantie von zwei Jahren, bezieht sich auf die von uns gelieferten Teile. Das heißt, wenn nachweislich durch von uns gelieferte Teile ein Schaden am Motor auftritt, ist dieser Schaden versichert. Voraussetzung für die Garantie ist, dass der Motor vor dem Umbau keinen erhöhten Ölverbrauch und Druckverlust aufweist.


    Also im Fall der Fälle kannst die Garantie vergessen, auch die, die du bei anderen Tunern dazu kaufen kannst. Wenn was ist schiebt der eine es auf den anderen und dann geht es als hin und her und beweisen mußt du es dem jenigen..... also darfst alles erstmal selbst bezahlen und dann unter umständen noch klagen.....


    Mein aber irgendwo was gehört zu haben daß Opel auch bald nen 1,4er Turbo raus bringt aber ich glaub nicht im Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()