beifahrerairbag, sollbruch/reißstelle leichte falte.Naht Fahrerairbaig aufgerissen

  • Hallo,
    kann mir einer von Euch sagen ob es normal ist das der Beifahrerairbag an der Sollbruch bzw. Reißstelle ne leichte Delle hat!?
    Als ganz minimal kann man sehen das da was ist, sieht wie ne kleine Falte aus.
    Habe gerade kein Foto zur Hand.
    Hat das einer von Euch vieleicht auch?


    Und am Fahrersitz ist am Seitenairbag die Naht aufgerissen, also an der Stelle wo das Kunstleder hinter der Verkleidung für den Airbag verschwindet!
    Leider auch kein Foto


    Der Händler sagte mir das dies ein Mangel ist und das noch mit Opel geklärt wird und repariert werden muss. Sprich neuer Sitzbezug


    Der Wagen ist ein Jahreswagen von 02/07 COSMO mit 1.2l Maschine



    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?



    Gruß
    radiator

  • also das mit dem beifahrerairbag ist bei mir auch so habe mich auch schon gefragt ob das normal ist!!

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • hast du noch werksgarantie?
    dann ab zum FOH :)
    Ist ein Mangel der nicht sein darf!


    Also, ich werde es mir schrftlich geben lassen das es gemacht wird und auch schon in die Wege geleitet ist!


    Allerdings kaufe ich meinen Wagen auch bei einem Gebrauchtwagenhändler der auf Jahreswagen spezialisiert ist!

  • Joh, nachfragen auf jeden Fall.
    Es könnte womöglich unter der Begrifflichkeit "Stand der Technik" mehr oder minder "entschuldbar" sein...


    Wenn ich "überkritisch" bei meinem aus flachem Winkel/Licht draufschaue, bzw. gar fühle, ist eine leichte Erhebung auch erkenn- und spürbar.

  • Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht wirklich. Wenn ich daran denke, was für ein Aufwand so ein Aus- bzw. Umbau ist und das Ergebnis dann vielleicht nicht dem entspricht was man sich vorstellt... :rolleyes:


    Bin froh, dass ein Airbag da ist... 8)


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

    Einmal editiert, zuletzt von _Metro_ ()

  • und was meint ihr zu der stelle am sitz? da ist das Kunstleder wie aufgerissen. man merkt drunter auch ne erhobene stelle.


    ich bin der meinung das so etwas nach einem jahr nicht sein darf!