Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben?
    Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ


    Würde sie gerne auf der VA in Verbindung mit ATE Keramik klötzen fahren.

  • Laut AT-RS Tabelle würde diese Kombination zumindest funktionieren.
    Normale Fahrweise vorausgesetzt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hatte am Audi Powerdisc und ATE ceramic....



    war super wenn auch etwas lauter und die scheiben hatten immer einen richtigen Blaustich....


    Bremsleistung war auch top!!


    Gruss


    Michl

  • Ich hab sie in Verbindung mit Zimmermann-Belägen vorne als auch hinten drauf und voll zufrieden. Absolut keine Risse, was früher teilweise ein Problem war, wobei da auch einiges auf billige gefakte Zimmermänner geht

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Ich möchte hier nichts schlecht reden, aber bisher habe ich auf meinem Audi und dem Corsa C Zimmermänner gefahren. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: Scheiben laufen an, verziehen, Löcher reissen aus...


    Gut, ich fahre nicht wie 'ne 80-Jährige Oma, aber die Serienscheiben haben bisher immer besser abgeschnitten. Vlt war's Zufall, aber ich lasse in Zukunft die Finger von Zimmermännern...


    Im GT hatte ich eine 8-Kolbenanlage von K-Sport. DAS ist bremsen, deutlich teurer, aber jeden Cent wert. Einfach nur Scheiben und Klötze tauschen halte ich seitdem für rausgeworfenes Geld...
    Kommt halt immer drauf an wie/wo man fährt, aber wer öfter auf abgesperrten Strecken unterwegs ist sollte in eine gescheite Bremsanlage investieren. Für die meisten Anderen reichen Serienteile :]


    Meine Meinung...

  • da darf ich nochmal auf mein forenangebot hinweisen:
    bremsen fuer alle modelle plus ate ceramic!


    scheiben: brembo serie / brembo max / ate serie / ate powerdisc
    in verbindung mit
    belaegen: ate serie / ate ceramic / brembo serie
    harmoniert sehr gut.


    die zimmermann coat z kann ich auch anbieten, mache es aber nur auf ausdruecklichen wunsch. warum, steht oben.
    wer die optik haben muss, dem rate ich aber in jedem fall zu oben genannten belaegen und keinesfalls zu sportlichen belaegen.


    gruss,
    tom