Klimaanlage kaputt?

  • Versuchen auf jeden Fall...


    Ist bei meinem Gsi auch hinüber dieses Alu-Rohr...



    Grüße aus Vorarlberg :vogel:

    Gsi :)
    Schaltwegverkürzung, Ems+Sachs racing
    Cupra Lippe
    Scheiben getönt
    Vker+ 200zeller ohne MSD Fox ESD Duplex
    Prosport Anzeigen
    18Zoll Platin Felgen
    IPF - System Leistungsoptimiert
    Dbilas Flowmaster, Großer LLK, HKS Blowoff, Silikon Ansaugschlauch
    B14 Gewindefahrwerk von Bilstein !

  • Guten Morgäääähhhnnnn,


    habe gestern Abend mal nachgesehen.....


    Es ist nichts zu sehen ?(


    Habe heute Nachmittag einen Termin beim fOH. Bin mal gespannt, was da rauskommt.


    Was ich aber noch gefunden habe: Ich habe noch ein Jahr eine Anschlussgarantie......, aber die zahlen ja keine Schläuche....


    Gruss Olli

  • Zitat

    Original von Olli72
    kann mir nicht vorstellen, dass Opel bei einem 5 Jahre altem Auto Kulanz walten lässt.


    Allerdings hat er erst 36.500 KM runter.


    Mal sehen, was mein FOH dazu meint bzw., ob er einen Antrag stellt.


    Da kannst du ruhig dran glauben. Im ETK wurde das Teil, dass bei dir wahrscheinlich defekt ist durch eine verbesserte / verstärkte Ausführung ersetzt. Mein Auto war damals auch schon 5 Jahre alt und hatte über 90.000 km - trotzdem wurde es zu 90% übernommen. Ich habe mich allerdings auch nicht abwimmeln lassen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hey maxblank....das wäre ja geil.


    Allerdings fehlt mir die letzte Inspektion...nicht, dass es daran scheitert.


    Mir stellt sich aber die Frage, ob die das dort hätten feststellen können.


    Hast Du da noch irgendwelche Unterlagen bzw. die Genehmigung der Kulanz oder so, die Du mir überlassen könntest? :wink:

  • Huhu,


    kurzer Zwischenbericht:


    War gestern Nachmittag beim fOH.


    Kulanzantrag online gestellt. Wurde postwendend automatisiert abgelehnt.


    Anschlussgarantie angefragt. Ebenfalls abgelehnt.


    Habe dann gestern Abend direkt an Opel geschrieben.


    Antwort steht natürlich noch aus.


    Halte euch auf dem Laufenden :wink:


    VG Olli

  • Ich muss schauen, wo ich die Rechnung habe.
    10% selbst bezahlt, da sonst keine Garantie auf die neu verbaute Leitung.
    Inspektionen waren bei mir zu derzeit auch alle beim FOH gemacht worden.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo zusammen,


    kurze Zwischenmeldung:


    Heute hat sich ein sehr netter Mitarbeiter gemeldet.


    Bis kommende Woche Dienstag will er das mit meinem fOH klären.


    Bin mal gespannt.


    Liebe Grüsse


    Olli

  • Hi Leute,


    keine Kulanz wegen Laufleistung, Baujahr, letzte Inspektion nicht gemacht bzw. nicht nach deren Vorgaben etc.


    Kaufe mir das Teil selber, baue es ein, lasse die Klima wieder befüllen und dann stosse ich die Kiste ab, bevor noch mehr kommt.


    Bin stinkensauer....Opel....never ever.

  • Man kann statt auszutauschen auch reparieren...


    Ich habe die Klimaleitung reparieren statt ersetzen lassen, seitdem keinerlei Probleme. Es gibt ein paar Firmen die soetwas anbieten, zb Vulkan: http://www.vulkan.com/de-de/lo…le-und-anwendungsbereiche


    Ist ja meines Wissens bei jeder Leitung die selbe Stelle die undicht wird, daher vermute ich dort einen Schwachpunkt. Nach der Reparatur sollte also Ruhe sein.


    Vlt hilft das hier auch etwas weiter :)