GSI Turbo macht Geräusche

  • Der Händler behauptet aber das es zwei Opel Werkstätten gewesen seien.
    Schriftlich hat er nichts, schon fragwürdig.
    Am Montag bringe ich den GSI zu einem unabhängigen Kfz-Sachverständingen, dann wollen wir mal sehen ob das Geräusch normal ist.
    Die haben etwas mehr als einen viertel Tank auf nicht mal 70 Kilometer verheitzt :(

  • Eigentlich sofort und hält solange an bis man aufhört zu beschleunigen.
    Im Leerlauf kommt sowas nicht.
    Ich habe auch das Gefühl das dieses Geräusch nur im warmen Zustand erscheint.

  • Ich war heute bei einer anderen Opel Werkstatt, da wurde mir gesagt der Krümmer würde die Geräusche machen.
    Aber so wie alle auch, außer das Autohaus sagen das die Geräusche nicht normal seien.
    Am Mittwoch gehts zum Anwalt und dann wird ein Gutachten erstellt.


    Irgendwie glaube ich das mein GSI ein Leistungsverlust hat.
    Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.
    Wenn ich im 4,5 oder 6 Gang beschleunige fühlt sich das eher kraftlos an, von deutlichen Vorschub will ich da nicht reden.
    Wird man normalerweise bei 100 km/h im 6 Gang bei Vollgas in den Sitz gedrückt?

  • Ich bin vorher einen 1,5 Turbo gefahren mit ca. 50 Kg weniger Gewicht.
    Der ging um einiges besser, selbst auf der AB im fünften Gang hat er noch so einige hinter sich gelassen.

  • Hinter sich gelassen ist nicht gleichzusetzen mit in den Sitz gedrückt.
    Entscheidend ist die Geschwindigkeitsänderung mit der Zeit.
    Von 0 auf 100 in 5 sek oder von 0 auf 100 in 15 sek.
    Im 6. Gang von 100 ab kann nicht mehr viel kommen dazu ist die Übersetzung des Getriebes viel zu groß.