Felgen vom Bremsstaub befreien, wie am besten?

  • Ich nehme immer Spüli und nen Waschhandschuh.
    In der Wechselzeit muß man selbstredend auch die Rückseite
    reinigen, daß wird dann ein bißchen schwerer, weil der Dreck
    ja n halbes Jahr da rum liegt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Timo
    Nephilem: Ja, wird sich schon etwas leichter lösen, aber das Wachs wird auf den Felgen nicht so lange halten, wie eine Versiegelung :top:


    ja.. aber ne versiegelung hab ich nicht daheim rumzuliegen.. wachs aber schon.. :] und wenn man eh am auto wachsen ist dann fahr ich da auch mal drüber und fertig..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ne.. brauch nich nicht.. hab ja wachs.. :P



    das beste um die felgen zu putzen ist immernoch es regelmäßig zu machen.. :]
    einfach jede 1-2wochen mit den hochdruckreiniger an der tanke einmal drüber dann hat man nicht so probleme das wieder runter zu bekommen..


    oder einfach schwarze felgen drauf machen.. :lol:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Aber aufpassen das man nicht all zu nah an mit dem Hochdruckstrahl an die Reifen kommt. Die können da durch beschädigt oder zerstört werden.

  • Ja. Genauso wie der Lack. Mindestens 30 cm Abstand sind angebracht. Und solche Geschichten wie "Dreckfräsenaufsätze" haben am Auto nichts verloren!

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA