Solarreflect Scheibe

  • Zitat

    Original von merlinX
    da mußt du nur einen blick auf das typenschild der windschutzscheibe werfen.


    dort müßte "laminated c" stehen, bei den nicht solarreflekt steht "laminated gf"


    Das Typenschild ist doch das Ding auf der Fahrerseite unten, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Das Typenschild ist doch das Ding auf der Fahrerseite unten, oder?


    Das was in schwarz auf die Scheibe gedruckt ist. Steht imho GM Saint Gobain oder so und darunter die Daten der Scheibe. Steht auf jeder Scheibe links oder rechts in der Ecke :)

  • meine Scheibe wurde am Samstag wegen Steinschlag gewechselt. Bei CarGlass. Hatte auch die SolarReflect und jetzt steht auch wieder laminated C auf der Fahrerseite unten auf der Scheibe :]

  • Muss aber erwehnen das Carglass ne scheiss arbeit gemacht haben und sie es nicht korigieren können ohne die ganze scheibe wieder zu entvernen..
    Wenn man fährt und man unten links an der schweibe schaut siet man die isolation von glas rausschauen und die klebt fest an der scheibe und man kann sie nicht so entvernen, werde heute mal fotos machen damit ihr seht was ich meine

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • An meinem Benz hab ich auch einen Steinschlag in der Frontscheibe.


    Wollte mir nun natürlich auch auch eine Solarreflect-Scheibe mit dem Blau/Grünkeil einbauen lassen.
    Die hatte ich schon in meinem alten Astra G.


    Nun hab ich mich bei zwei Glas-Zubehörläden erkundigt. Der eine meinte, dass es keine Solarreflect-Scheibe für mein Auto wegen Regen- und Lichtsensor gibt. Der andere meinte, dass hätte was mit der blauen Tönung der Avantgarde-Version zu tun. Aha.


    Ich wollte mich hier nun gerne mal erkundigen, ob einer von Euch im Corsa mit Solarreflect, Regen- und Lichtsensor irgendwelche Probleme damit hat.


    Find ich nämlich schon komisch, dass ausgerechnet OPEL das hinkriegen soll und Mercedes nicht. Hab mich allerdings noch nicht bei MB direkt erkundigt.

  • ich habe auch keine probleme gehabt :yeah:

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • ich hab auch keine probleme.. :D


    weder mit navi oder regen/licht sensoren..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Edition
    An meinem Benz hab ich auch einen Steinschlag in der Frontscheibe.


    Wollte mir nun natürlich auch auch eine Solarreflect-Scheibe mit dem Blau/Grünkeil einbauen lassen.


    ..., dass ausgerechnet OPEL das hinkriegen soll und Mercedes nicht. Hab mich allerdings noch nicht bei MB direkt erkundigt.


    Hmm, es sind da gewisse "Aussparungen"/geschwärzter Bereich oberhalb Höhe Innenspiegel ohne diese Beschichtung auch dafür vorgesehen wohl.

  • Servus!
    Ich hab meinen GSI gestern endlich geholt, und auf dem Heimweg auf der Autobahn schon grad die ersten Steinschläge kassiert, weiß jemand von auch, ob die - auch mit der Solarreflektwindschutzscheibe - bei carglas repariert werden können? oder muss die wenn getauscht werden? ihr habt ja oben schon mehrmals geschrieben, dass eure ws wegen steinschlag getauscht wurde?