Mittelarmlehne nachrüsten

  • Die Armlehne würde ich in unseren Corsa auch gerne einbauen!
    Kann einmal jemand kurz die Montage beschreiben?
    Wird alles nur gesteckt oder muss gebohrt werden?


    Gruß


    Frid

  • Hat jemand Erfahrungen mit den 2 Armlehnen? Sind identisch, nur von der Befestigungsart unterschiedlich. Mir gefallen die ganz gut, nur bin ich mir nicht so sicher ob die Armlehnen im Gebrauch auch stabil sind. Danke im Vorraus.


    lg Robert



    Armlehne Mittelarmlehne aufklappbar in schwarz Opel Corsa D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Armlehne Mittelarmlehne MAL Opel Corsa D ab 2006 OPC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Zitat

    Original von Fridspeed
    Die Armlehne würde ich in unseren Corsa auch gerne einbauen!
    Kann einmal jemand kurz die Montage beschreiben?
    Wird alles nur gesteckt oder muss gebohrt werden?


    Gruß


    Frid


    Schade, dass sich niemand bereit erklärt hat etwas auf meine Frage zu schreiben!
    Jetzt kann ich die Frage zur Montage der ARMSTER2 Armlehne selbst beantworten und hoffe damit weitere User zu helfen.
    Heute habe ich die Armlehne montiert. Sie wird nicht nur wie andere Armlehnen gesteckt, es müssen auch 4 Löcher gebohrt werden.
    Dies hört sich zuerst einmal schlimmer an, als es dann tatsächlich ist.
    Zuerst wird unter die Armlehne selber das Passstück/Adapterstück angeschraubt. Dann soll die Lehne aufgesetzt werden und durch die vorhandenen Löcher die Stellen zum Bohren in den Rand des hinteren Dosenhalters markiert werden. Das Markieren habe ich mir erspart mit der Akkubohrmaschine durch die Löcher des Aufsatzes mit kleiner Drehzahl die 3 mm starken Löcher gebohrt. Dies geht recht gut und man braucht kein großes handwerkliches Geschick dazu.
    Die Armlehne sitzt nach eindrehen der 4 Schrauben so sehr gut fest.
    Die Einstellmöglichkeiten und die Qualität machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
    Wie bereits geschrieben, fangen der Gebrauch und damit der Test erst heute an. Im Anhang lade ich noch die Montageleitung zur Info hoch.


    Gruß


    Fridspeed

  • Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, ist für mich das Thema JETZT aktuell.
    Auch ich habe länger gesucht und am Ende findet man entweder 40€-Billigkram, dessen Bewertungen und Rezensionen leider entsprechend ausfallen oder man findet 100€-Modelle, die dann größtenteils halten was sie versprechen.


    Ich habe mich nun für die Armster 2 MAL entschieden, die ich allerdings no h nicht bestellt habe.
    was ich an ihr blöd finde, liegt eigentlich auf der Hand:
    Neben Fahrkomfort möchte ich den (opeltypisch) spartanisch gehaltenen Stauraum erweitern.
    leider gebe ich beim Einbau der MAL aber vorhandenen Stauraum auf. Unterm Strich habe ich natürlich MEHR Ablagemöglichkeit aber ideal geht anders.


    Die Befestigung an der Sitzschiene wäre toll, leider gefallen mir die MAL nicht.


    Falls jemand inzwischen Langzeiterfahrung mit der ARMSTER 2 hat und mir davon abraten würde, tut dies bitte JETZT oder schweigt für immer! :D

  • Ok. Dann schweig ich :D





    Ps: Hab die Armster 2 jetzt seit über 5000km verbaut und kann mich nicht beklagen ;)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Zitat

    Original von LS 78
    ...
    Die Befestigung an der Sitzschiene wäre toll, leider gefallen mir die MAL nicht.


    Ich fahre seit 2 Jahren und 60000KM mit der Kamei MAL (Stoffvariante, da leder im Sommer immer so klebt :-D) . Die wird an der Sitzschiene befestigt.


    Und ich finde sie hat nur Vorteile:


    - Neigung/Höhe verstellbar
    - Herausziehbar
    - Stauraum im Inneren
    - Getränkehalter ist weiterhin verwendbar
    - Robustes Material und bombenfeste Befestigung
    - Leicht zu säubern (auch da wo eine verschraubte MAL Staubfallen bildet)
    - Preis im Verhältnis nicht zu hoch
    - Für mich die optimale Höhe
    - Hochklappbar falls im weg


    Habe sie damals günstig gebraucht erworben und war wie neu. Und kann jederzeit wieder ausgebaut und wiederverkauft werden, wenn sie nicht gefällt oder unbequem ist! Das kannst du bei fest verschraubten ja nicht ohne Spuren.

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!