Mittelarmlehne nachrüsten

  • Zitat

    Original von Statler80
    Hi Leute!
    Hat mittlerweile mal jemand die MAL von Kamei bei sich eingebaut? Würde mich mal sehr interessieren, wie die von hinten aussieht.


    Hätte das auch gerne mal gesehen....
    Das Teil dürfte wohl allen zu teuer sein....sonst hätte man hier schon Fotos eingestellt.

  • Hallo,
    also ich habe die Mittelarlehne von Kamei in meinem Corsa eingebaut
    .. lassen :D ...
    was ist teuer - in der e-bucht gibts das Teil für 114€ plus Versand
    ich habe mit Einbau 128€ bei meinem FOH bezahlt.
    Werde mal versuchen zum Woe ein paar Bilder zu machen.


    gruß Olli

  • Hab mir grad bei OPC Nienhaus eine bestellt für 69 € mal schaun, wann die ankommt. Sind da die Schrauben eig mit dabei? WErd dann wohl mal mein Glück versuchen und das Teil einbauen. Bin kürzlich nen Passat (als Firmenwagen) gefahren und sone MAL ist echt komfortabel und für den Preis denk ich auch okay, gibt ja genug, die da >100 € für haben wollen.
    Gruß

  • habe in meinem corsa ebenfalls die mittelarmlehne von kamei (leder) eingebaut. lt. katalog kostet das teil 179 EUR (wucher!), habe sie aber dank guten beziehungen kostenlos bekommen. :evil:


    einbau in 5 min. da keine bohrungen notwendig sind, sondern mittels streben unten an den sitzschienen angeschraubt wird.


    sieht so aus:


    http://kamei-shop.de/bilder/Au…x__Leder_geschl_468px.jpg

  • Ich interessiere mich auch für eine MAL, habe aber etwas Bedenken, was die Handhabung der Handbremse betrifft, vor allem dann, wenn man so wie ich den Sitz fast ganz hinten hat.


    Darf ich die Besitzer von Irmscher und Kamei MALs um einen Gefallen bitten.
    Ich bräuchte folgende Maße:
    1. An der Vorderseite der MAL senkrecht mit einem Meterstab runter gemessen, bis der Meterstab am Handbremshebel aufliegt (Handbremse nicht gezogen). Also der Abstand zwischen Oberkante Handbremshebel bis zur Oberkante MAL.


    2. Die verbleibende Länge des Handbremshebels nach vorne, ab dem Punkt, bei dem der Meterstab bei Messung 1 auf dem Handbremshebel auftrifft.


    Damit könnte ich gut simulieren, ob die MAL bei der Handbremsbetätigung stört oder nicht. Die Handbremse benötige ich doch relativ häufig.


    Vielen Dank im Voraus!


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Also ohne jetzt gemessen zu haben mein Erfarhrungsbericht:
    Habe die MAL von Armster, die an der Mittelkonsole angeschraubt ist (bestellt bei OPC-Nienhaus).
    Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich die MAL in die höchste Stellung geschraubt, von daher gehst eig mit der Luft zu Handbremse, aber zu bedienen ist se nicht mehr ganz so einfach wie ohne MAL. Ich greif dann halt immer von vorne ein Stück unter die MAL und dann halt an die Handbremse, das geht auch wunderbar und man gewöhnt sich schnell daran. So lässt sich die Handbremse auch noch sehr weit anziehen und trotzdem noch leicht lösen. Wie es dann allerdings ausschaut, wenn die MAL in der unteresten Position ist weiß ich net, könnt ich höchstens mal nachschauen.


    Grüße
    Tom

  • tom:
    Verstehe ich es richtig, dass man eher an die Handbremse kommt, wenn die MAL höher montiert ist?
    Dann wird man wohl keine Chance haben, zur Handbremsbedienung vernünftig über die MAL zu greifen, ohne sich nach vorne zu beugen.


    Dazu bräuchte man wohl eine kürzere MAL, die deutlich mehr Länge vom Handbremshebel offen lässt. Das scheint aber die Kamei wohl auch nicht zu sein, wenn man die Bilder so ansieht. Allerdings könnte bei der Kamei der Durchgriff unterhalb der MAL besser gehen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line