Tuning um Umbau Corsa D GSi 1.6

  • Das knallen kann sich, mit passenden Abgasanlage, auch optisch bemerkbar machen:


    https://www.youtube.com/watch?…bx2vw1e1e23tspjhuleuvjhlo


    Das knallen was du von den Rallyfahrzeugen kennst, ist was völlig anderes!
    Die Fahrzeuge sich mit einem Anti-LAG System ausgerüstet ist, was sich für den normalen Betrieb nicht eignet, da es den Turbo gezielt tötet.


    Ansonsten haben meine Vorredner alles gesagt!


    Ach ja, Einspritzdüsen musst du erst ändern, wenn du den nächst größeren Turbo (K04) verbaust.

  • eSDeHa


    Was hast du denn ab dem Lader alles umgebaut?



    Danke für die ganzen Erklärungen, jetzt bin ich in manchen Dingen etwas schlauer :)



    Ich habe gestern bei Klasen angefragt und folgenden Vorschlag unterbreitet bekommen..


    Phase 1 Leistung + VKE inkl. Einbau und Vermessung für 558 EUR


    Ist das okay?




    Muss ich dann wirklich zwingend Ultimate 102 Oktan tanken, oder geht auch Super+ ?


    Die Preise für die Ultimate Kraftstoffe sind die Hölle, alleine schon weil ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l habe -.-

  • Zitat

    Original von tekuila
    Muss ich dann wirklich zwingend Ultimate 102 Oktan tanken, oder geht auch Super+ ?


    Die Preise für die Ultimate Kraftstoffe sind die Hölle, alleine schon weil ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l habe -.-


    2 Cent zu Super Plus, macht auf die Tankfüllung 90 Cent. Ultimate. vPower hat da mehr Aufschlag. Müssen musst Du es nicht, einige optimieren aber auf 100 Oktan.



    Verbaut... Modifizierter Vorkat und ne 2,5" Downpipe mit nem 200 Zeller von HJS. Kein VKER bei mir, die Aufsicht hier ist nach meiner Autogeschichte eh schon angefixt bei mir...



    Preis ist übrigens i. O., VKER liegt bei etwa 120 Eumel, Abstimmung i. d. R. bei 400 - 500.


    Zitat

    Original von opcII
    zum thema sound, der sollte meiner meinung nach nicht vor der spritzwand kommen sondern vom heck


    Geschkmackssache. Bei meinem TT fand ich den Krawall vorne wesentlich interessanter als hinten ;)

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    2 Mal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • Ja ich hab die bei Klasen nochmal angefragt ob Ultimate wirklich nötig ist..


    Was für eine Autogeschichte? Dein OPC sieht doch Schick aus ;)



    Ich würde gerne klar vorne den Sound verbessern, wobei der Turbo sich schon so schön anhört :)


    Hinten muss es aber schon dröhnen :klatschen:
    Der vom OPC hat mir schon sehr gefallen :top:


    Da kann meiner momentan nicht mithalten..

  • Nachträglich die Antwort von Herrn Klasen



    [Hallo,


    wir haben im Jan noch unsere Winterangebote. Daher dieser Preis. Ab Feb liegen wir wieder bei 698EUR.


    Vorkatersatzrohr bewirkt Ansprechverhalten, Sound und niedrigere Abgastemperatur.


    Vernünftiger Sprit = mindestens 98 von einer Markentanke, also kein JET, Star usw.]



    Momentan Winterangebote für alle die, die Interesse haben!

  • Zitat

    Original von tekuila
    Was für eine Autogeschichte? Dein OPC sieht doch Schick aus ;)


    Sunny Melon Corsa OPC (original), Astra H GTC (umgebaut), Audi S5 V8 umgebaut), Audi TTRS (umgebaut), C63 (C204; umgebaut). Alle relativ laut und auch alle relativ flott ;)

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Zitat

    Original von eSDeHa


    Sunny Melon Corsa OPC (original), Astra H GTC (umgebaut), Audi S5 V8 umgebaut), Audi TTRS (umgebaut), C63 (C204; umgebaut). Alle relativ laut und auch alle relativ flott ;)


    hast ja auch einige bolliden gehabt, wieso dann wieder zurück wenn man die leistung gewohnt war?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Mein Plan ist nun folgender ..
    Hab es mit dem Tekki am Telefon so besprochen:



    Termin am 29.01. in Oberhausen bei Klasen Motors


    Einbau VKE
    Leistungssteigerung Phase 1
    Inkl. Einbau / Anpassung & Prüfung der Leistungswerte für 558 EUR



    Später in ein paar Monaten kommt dann ein neuer LLK und eine 70mm Abgasanlage :)




    Ich habe in den letzten Tagen echt viel gelernt & vor allem das Tuning echt schwierig und teuer sein kann :wb: :D


    Vielen lieben Dank für die bisherige Hilfe!! :top: