H&R Tieferlegung: 35/35 oder 50/40?

  • Schau mal in dein fahrzeugschein ... Da steht drin was du fahren darfst ;)


    Edit : hier ein Bild von meinem kleinen ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image14srp.jpeg]

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Sorry verdrückt

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Mandy07


    Mein weißer 1,4L hatte ab Werk auch das Sportfahrwerk 20mm drin und ist nach dem Einbau der H+R 35-35 30mm tiefer gewesen.


    War aber nach längerer Zeit recht hart und im Winter hat es öfters mal am Spoiler vorne gekratzt hat aber der OPC Line Spoiler ist Recht stabil.In den Parkhäusern war es auch sehr knapp mit den OPC-Schwellern.Man musste halt ein wenig aufpassen und langsamer tun!!!


    Ich befürchte das dein Frontspoiler das nicht lange mit macht.


    LG aus BW

  • Also ich hab auch die nre Lippe dran und es geht sich bei mir überall aus ... Vom Winter kann ich leider nicht berichten da er nur im Sommer angemeldet ist

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Also wenn ich mir so eure Tips und Ratschläge durchlese kommte ich zu diesen beiden Erkenntnissen:


    1. 35/35 ist nur zu empfehlen und reicht vollkommen aus (Alltagstauglichkeit, Optik ect.)


    2. Lager die originale Frontlippe lieber weiter im Keller, falls ich die neue zerstöre


    Ist das so gut zusammengefasst? :tongue:



    Patrik_opc: So wie ich das verstehe ist 215/45 R17 zulässig, jede andere Kombination muss dann eingetragen werden die Größer wird ;)
    Dein "Kleiner" steht aber wirklich schick da muss ich sagen!
    PS.: Wohnen tust du laut dem Foto aber auch schön :D

  • Freut mich das er dir gefällt :top: ... Ja ich wohne in Tirol / Österreich ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Taaach ;)


    Also ich hab ein Bild gefunden. War direkt nach dem Einbau und hat sich bis jetzt bestimmt noch gute 5mm gesetzt. :top:
    Auf dem Bild steht er leicht schief, wobei die Tieferlegung auch auf ebener Straße so in etwa aussieht. Auf dem Bild steht er auf den originalen 17'' Opel-Felgen.


    Fahr meinen auch absolut als Alltagsauto, also Sommer wie Winter, zum Einkaufen, in Tiefgaragen usw. und ich würde ihn ehrlich gesagt dafür nicht noch tiefer legen.
    Wie gesagt, bei mir wirds jetzt manchmal schon eng :D


    Aber du hast es schon richtig gesagt - alte Frontschürze aufjedenfall aufheben und wenn du ihn wirklich immer brauchst, dann nimm 35/35. Sieht echt gut aus und ist zu 95% absolut alltagstauglich :klatschen:

  • Guten Morgen!


    NuEra: Dein Corsa steht wirklich klasse da, gefällt mir richtig gut!
    Also wenn ich das so sehe, habt ihr mich eigentlich wirklich überzeugt. Da Auto ist nun mal ein Wagen für den Alltag und nichts was nur 3 Mal im Jahr zu irgendwelchen Treffen rausgeholt wird. Hätte auch nicht gedacht, dass das mit den 17'' so gut aussehen kann, dann kann ich meine auch noch beruhigt das ganze Jahr 2016 drauf lassen :D

  • Mandy07: Vielen Dank! :]
    Werde ihn relativ schlicht lassen. Zum kommenden Sommer kommen noch 18'', neue Bremsen und rote Sättel - passend zum Innenraum :D
    Das wirds optisch auch schon gewesen sein ;)


    Eben. Ich denke bei den 35/35 stimmt die Mischung aus Alltag und Optik wirklich. :top:
    Und ja, selbst auf den 17'' sieht das schon relativ gut aus.
    Das einzige, dass ich mit den Felgen angestellt habe, war sie schwarz zu machen.
    Dank meinem Vorgänger nicht mehr so schön, also alles glatt geschliffen und Übergangsweise mit der Foliatec Sprühfolie schwarz gesprüht
    :D

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()