Klimaautomatik ständig anlassen?

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Wie kriegt man das denn hin, daß die Klimaanlage ständig läuft?
    Bei meinem Corsa muss ich nach jedem längeren Stopp den Haken im Menü auf "AC-Ein" setzen, sonst bleibt die Klimaanlage aus.


    Machst du die vor Fahrtende immer aus, bevor du den Zündschlüssel abziehst?
    Wenn ich meine anschalte und dann den Motor wieder starte, ist sie immer noch an.
    Da stimmt bei dir etwas nicht.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo


    Ja da ist was faul.


    Die Anlage soweit nicht vom Benutzer manuel abgeschaltet läuft immer mit Egal ob die Automatik kühlen muss oder heizt.


    Es sind nur Sicherheitshalter verbaut die abstellen wenn das ganze droht
    ein zu frieren. Dafür muss es aber deutlich unter den hier erwähnten 10 Grad sein.


    Bei einigen Versionen ist ein Kompressor mit variablen Hub verbaut der die Leistung der Anlage variieren kann.


    Ach ja. Beim 1.7er merkt man Leistungsmäßig keinen Unterschied ob Ac an oder aus. Der mehr Verbrauch im Stand bei Ac an beträgt rund 0,4l pro Stunde.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • ich hab die automatik dauerhaft an, warum auch nich? wenn man sowas schon im auto hat....


    klimaautomatik war für mich in meinem allerersten auto ein MUSS, ich mag die manuelle überhaupt nich. hat schon alles ja seinen sinn mit der automatik...(das man nich immer rumfummeln muss)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV