CD30MP3 Mit Aux

  • Hallo,
    In meinem Corsa D Bj.07 ist leider ein CD30MP3 ohne Aux eingebaut. In der Bucht gibt es gebrauchte die einen Aux eingang haben. Meine Frage: Kann ich mir so eins besorgen und dann einfach einbauen und das Aux Kabel verlegen oder ist das aufwendiger in dem ich irgendwas am Stecker verändern muss?


    Danke schon mal im vorraus

  • Du hast das Radio ausgebaut und auf den weißen Aufkleber oben geschaut (Belegung) das es kein Aux hat.? Siehe Bild !


    Ich habe Serienmäßig keine LFB und auch kein AUX Eingang in der Console da meine Ausstattung Selection ist, ist diese so auch nicht nachrüstbar wie von Opel bzw nur mit Aufwand da das eigentliche Kabel in der Konsole (unter der Handbremse) nicht liegt bei mir.


    Vielleicht liegt es ja schon bei dir, dann kannst du es wie von Opel Original nach rüsten.Gibt es Stecker,Buchse zu Kaufen.


    Oder du machst das so wie ich : Ich habe mir ein CD30Mp3 mit AUX besorgt in Ebay gibt es diesen abgewinkelten Stecker:AUX IN Autoradio ADAPTER KABEL MP3 fur OPEL Astra H Corsa C D AX 0097 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Diesen nimmt man dann aus dem Steckergeäuse raus und schließt ihn an das Radio (am Quadlock Stecker vom Radio an).


    Somit kann man direkt Handy oder MP3 Player auf Auxeingang vom Radio abspielen.Das Kabel ist lang genug um es z.B so wie ich hinter die Console beim Sonnensensor (Center Speaker) wieder heraus zu legen...... ist echt Easy ;)


    Das Radio muss dann noch vom Opelhändler entheiraten und verheiratet werden wegen der Wegfahrsperre.Also beim besorgen darauf achten das es ENTHEIRATET wurde WICHTIG! Verheiraten Funktionieret dann mit deinem 4.Stelligen Pin von deinem Auto solltets du den nicht haben kostet es 20€ für das Anfordern.