• Der "leere" topf hört sich jetzt nicht an wie ne dose.. im stand und unten rum noch schön dumpf.. aber wenn er richtig brüllt.. wird er schon nen bisschen heller.. ist aber noch okay..


    das knallen is nur unglaublich.. egal ob gaswegnehmen oder gangwechsel im grunde feuert er wie nen maschinen gewehr 8o


    würd ich die kammer wieder reinschweissen und weniger wolle nehmen hätt ich den dosen effekt.. also haben mein tuner des vertrauens :tongue: und ich uns für nen absorber von powersprint entschieden!
    Trapezförmig mit einer verjüngung und halt dieses reso rohr in der mitte!
    das soll als "msd" her halten! dumpfer und leiser!


    ich bin gespannt :jump: wie es wird und ob er es eingetragen kriegt.. 8)
    ich halt euch auf dem laufenden.. hoffe es wird noch vorm weekend.. das teil wurd erst heud bestellt ;(

  • sooo nach zwei langen wochen ist endlich mein msd fertig geworden :bow:


    also immo hab ich nen VKER/ ORG. Kat / MSD anfertigen lassen (absorber) und nen Bastuck topf der eig. nur so da ist weil das rohr verbunden ist.. :klatschen:


    ich muss sagen schöööön dumpf .. :) schiesst auch noch ab und an.. aber für mein geschmack doch nen bisschen leise.. aber ich möcht nicht zu vorlaut sein - weil ich ihn noch nicht richtig heiss gefahren hab! ;)


    wenn ich mal ne cam vom kollegen kriege mach ich nen vid für euch!


    fazit : nie wieder bastuck.. bin extrem enttäuscht.. :bla:

  • Zitat

    Original von MaNueL`
    fazit : nie wieder bastuck.. bin extrem enttäuscht.. :bla:


    bei mir auch so.
    Warte momentan noch immer auf mein Vorschalldämpferersatzrohr, Bastuck hat mir eins vom Opel GT geschickt :wb:


    Hoffe es wird mit dem Rohr lauter, weil momentan kommt bei der Komplettanlage nur heiße Luft raus.


    Grüße,
    Chris


  • möchte dir deine hoffnung nicht nehmen.. aber ich hatte ja vker msd ersatz und endtopf .. und die luft war genau so heiss :wb:
    ich hätt fast gesagt das serie lauter ist!

  • Hallo zusammen,


    habe mich verliebt. Und zwar in das Riegerheck mit der Links / Rechtsvariante.
    Dort ist ja ein Fox Duplex ESD verbaut. Ich würde gerne wissen ob der Bastuck eine Alternative ist (Ovale Endrohre links rechts).


    A kann Jemand den Klang beurteilen Fox / Bastuck (wenn möglich ohne die Bastuckbrille ;))


    B kann mir Jemand mal den Abstand bei der Bastuckanlage nennen (Mitte Rohr zu Mitte Rohr)? Bei Fox wohl 66cm)


    C Der Riegertöff ist ja nicht expliziet für den GSI seh ich das richtig? Wenn ja bitte siehe D


    D GSI mit Phase ist gleich OPC? Oder hat das nicht mit der Leistung sondern mit irgendwelchen Aufhängungen zu tun.


    und ja ich bin blutiger Anfänger :D


  • Du kannst doch fast im jeden Beitrag lesen das der Bastuck so gut wie nix an Klang bringt also was soll die Frage? Lass die Finger von der Bastuck...kannst das Geld auch an mich überweisen :)

  • Zu D: Was du meinst ist eine softwareanpassung, das bedeutet du gehst zu einem tuner deiner wahl und kannst dir eine software aufs stg laden, damit kannst du die selbe leistung wie der OPC haben, aber auch deutlich mehr wenn man will :vogel:

  • GSi hat keine Reserveradmulde, da auch beim GSi der ESD quer liegt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • muss mich mal für Punkt D entschuldigen, das war ja mal ne geile Formulierung, habe ich leider erst nach der Antwort von Jonny gemerkt.


    Ich versuche D also nochmal....
    Was mir nicht ganz klar ist, es gibt von den Herstellern jeweils für den GSI und den OPC verschiedene Töpfe aber mit gleichem Design. Meine eigentliche Frage liegt das an der unterschiedlichen Leistung? wenn ja, muss ich dann mit Phase einen OPC Topf kaufen?
    Der Fox ist ja bei Rieger auf einem GSI deshalb gehe ich davon aus das der für diesen Motor geeignet ist. Jedoch schließt Rieger nur den OPC aus, das würde ja bedeuten das der Fox von 1,2 Liter bis 1,6 Turbo alles abdeckt. Hab ich mir meine Frage jetzt selbst beantwortet.


    Wird ja immer komplizierter, ich hoffe ihr verzeiht mir :D