• Ich hab mir letzte Woche ne Bastuck Anlage geholt und drunter gebaut. Nun hab ich ein Problem, wenn ich längere Zeit fahre (ca ab 50 km) werden anscheinend die Aufhängungsgummis vom Endtopf zu warm und geben somit zu viel nach. Dadurch schlägt er dann im dreieck Rundum an wenn ich über kleine unebenheiten fahre. Meine Frage währe obs da vielleicht bessere Aufhängungsgummis gibt von irgendeinem Hersteller oder ob das Problem noch irgendwer hat.

    :vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

  • hm es kommt halt immer erst wenn ich etwas länger gefahren bin.
    Wenn ich dann abstelle und warte und dann wieder fahre ists wieder weg.
    Werd mir mal beim Händler neue bestellen und schaun obs besser wird. Glaub aber irgendwie nicht daran, mein kleiner ist nun 2,5 jahre alt und wird nur von April bis Oktober gefahren. Aber Probieren wirs :D

    :vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

  • Meine Gummis sind "neu" (keine 5tkm alt) und der Endtopf schlägt trotzdem an... Werde den wohl bald mal n bissi höher setzen :P

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Problem ist höher setzten schlägt er oben an. Zur not muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen

    :vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

  • Dann müsste man mal bei Sandtler etc. nachfragen obs eventuell Gummis gibt, die starrer sind.

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Hi zusammen, ich habe mir einen gebraucht Endschalldämpfer SingleOval für meinen GSI gekauft, zusammen mit Vkler und originalen Mittelschalldämpfer vom OPC, kommt hinten gar nix an Sound raus. Mein Motor/Turbo ist in jeder Lage laut! Daher hab ich mir gedacht noch den 70mm Mittelschalldämpfer von Bastuck zubesorgen. Meine Frage dazu: kommt da soundtechnisch mehr zustande? Die Mehrleistung ist mir egal, ich mag nur mal meine AGA mal hören auch wenn es leise ist!
    Ich hatte vorher eine FMS-Anlage und die war nach 5000KM einfach zu Laut.


    Gruß Obi :vogel:

  • Hallo Forumsgemeinde
    ich fahre seite ein paar Tagen an meiner Nre mit 70mm Bastuck ohne Msd,weil mir der Sound trotz 60mm Vker,70mm Hjs und dem riesen Endschalldämfer zu dezent war. Ergebniss BRUTAL.
    Ich denke werde wieder umbauen.Im Standgas schon SEHR auffallend,untertourig cruisen brummend,aber wenn ich trauftrette abartig.Im Fall es mochte jemand umbauen,so meine erfahrung.