Magmarot große Probleme

  • Hab schon länger Probleme mit meinem Magmarot. Bleicht natürlich aus. Habe schon öfters poliert und versiegelt, aber alles nur mit 0815 Produkten. Was könnt ihr mir raten? Der Lack wird langsam schon weiß

  • Wichtig zu wissen wäre zunächst noch: Handpolitur? Oder mit der Maschine. Und wenn ja: Exzenter oder Rotationsmaschine? Und was genau meinst du mit 0815 Produkten?
    Fotos wären sicherlich auch super, um dir helfen zu können.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Mit der Maschine so eine ganz normale mit Luftdruckanschluss. Ist eine Politur von der Arbeit die wr für jedes Auto nutzen, keine Ahnung welche Marke das ist

  • Der Lack braucht viel Liebe und viel Pflege, ist ja auch "nur" nen Brilliantlack ohne Klarlackschicht, wenn ich meinem FOH glauben darf. Über das Jahr poliere und wachse ich regelmäßig, ansonsten kommen die ausgeblichenen Stellen außen (BJ08) ganz schnell wieder.


    Es macht keinen Unterschied ob Maschinen- oder Handpolitur, ich haben von der Standzeit her annähernd identische Ergebnisse mit einer Maschinenpolitur aus der Aufbereitung, einer Handpolitur und Sprühwachs aus der Waschbox gehabt.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    Einmal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • Wie gesagt Bilder wären super :top:


    Und es macht sehr wohl einen Unterschied. Handpolitur muss man können um ein gutes Ergebnis zu erzielen, gerade wenn die Lackschäden gravierender sind.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Kann dir eine exzener mit dem meguiars ultimate compound empfehlen ... Hab damit auf meinen saphirschwarzen opc super Ergebnisse erzielt ... Dazu hab ich gelbe rot weiss Pads verwendet


    Edit : wenn du ne Maschine suchst schau mal bei lupus autopflege ... Kostet das startetest inkl Polituren und paar Pads Ca 200€ :top:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Habe seit 25 Jahren das Magmarot auf meinen Opels, immer das gleiche Problem nach ein paar Jahren, die Farbe verblasst. Nach 10 Jahren wird es dann echt nervig. Da hilft dann nur eine starke Politur.

  • Meine Empfehlung was für dich was sein könnte: NIGRIN Hartwachs Colorpolitur rot 300 ml 72945 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe keine Ahnung wie das rote bei roten Fahrzeugen ist, nutze immer das schwarze für unsere beiden saphirschwarzen Opel und bin sehr davon überzeugt (habe allerdings noch nicht wirklich andere Polituren zum Vergleich gehabt)

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Komischerweise habe ich mit meinem 2006er Model damit gar keine Probleme.
    Liegt vllt daran dass ich ihn nie Wäsche geschweige polliere :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster