Passt diese Rad-/Reifenkombi?

  • Beim TÜV war ich noch gar nicht.


    Wie probieren die neuen Schuhe beim Reifenhändler an
    und verschränken auch dort. Wenn alles passt, geht`s
    zur GTÜ. Wenn nicht, kennt mein Reifenfred einen, der
    bördeln kann, und dann geht`s zur GTÜ.


    Gruß Timo

    Fußball ist wie Schach.
    Bloß ohne Würfel...

  • Bringt verschränken denn beim Corsa D etwas?


    Ich habe bei meinem Adam am Montag die Spurverbreiterung beim TÜV eintragen lassen und dort wurde die Freigängigkeit an der Hinterachse des Adam auf dem Bremsenprüfstand per ziehen der Handbremse und Personen im Kofferraum geprüft.


    Auf Rückfrage warum nicht verschränkt wird, wie bei der E-Klasse zuvor, bekam ich als Antwort, dass der Adam (und wohl der baugleiche Corsa D dann auch) hinten keine Einzelradaufhängung hat sondern eine Verbundlenkerachse. Wenn man diese verschränkt, dann würde das Rad immer nach innen kippen. Darum sei dies bei unseren Fahrzeugen keine geeignete Methode.

  • Ach, sieh an, das wusste ich nicht.


    Dann werde ich das wohl auch so machen.
    Hab mich ehrlich gesagt nicht so sehr damit beschäftigt,
    dachte das ist bei allen gleich.


    Vielen Dank für den Hinweis.

    Fußball ist wie Schach.
    Bloß ohne Würfel...

  • Eigentlich hoffe ich ja, das alles ohne Änderungen passt.


    Hab keine große Lust, die Radhäuser bearbeiten lassen zu müssen.

    Fußball ist wie Schach.
    Bloß ohne Würfel...

  • Also rein von den Maßen her würd ich mal sagen, dass das dicke passt. Reifen ist die Seriengröße vom D und mit der ET und der Felgenbreite hast du normal bis zur Aussenkante noch gute 10mm Luft.


    @Soldier: genau so soll auch ein Fahrzeug mit Verbundlenkerhinterachse geprüft werden. Durch das einseitge Einfedern verdreht sich die Achse und dadurch wandert das einfedernde Rad nach innen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Moin,


    kann mir wer weiter helfen hab schöne neue Felgen gesehn bin mir aber ned so sicher ob ich die fahren kann bzw. eingetragen bekomm (Einzelabnahme).


    Fahre n NRE ->kann ich die Felgen fahren BBS CH-R Nürburgring Edition 8x18 et38 ?? Die NRE felgen sind ja 8x18 et43