Vogelkacke

  • Funktioniert auch super mit Trockenwäsche, wenn der Wagen gewachst und versiegelt ist oder mit einem feuchten Tuch einweichen, ist nur etwas eklig...

  • hatte auch 2 - 3 Ätzflecke auf Haube und Dach durch Vogelkot


    hab zuerst nasses Tuch drauf und eingeweicht ca 10min dann mit viel Wasser abgespült.


    die Verätzung war aber noch zu sehen und mit normaler Politur nicht weg zu bekommen.


    hab dann mit Sonax Schleifpaste ganz vorsichtig probiert und siehe da es ging weg , anschließen alles schön mit Nanowachs versiegelt und alles glänzt wieder in neuer Pracht ;)


    anbei Sonax Produkt wo verwendet habe :


    http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=7&show_product=305941


    http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=6&show_product=201100


    :wink:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo !


    Ich brauche dringend einen rat von euch. An der Fahrerseite Tür, richtig in Siecht hat mir ein Vogel gekakert. Glaub ich mindestens. Das zeug war so grau-schwarz und sehr schwer weg zu kriegen. Jetzt ist immer noch so ein hässliches matte Fleck geblieben und ich weiss nicht wie ich das weg kriegen soll. Ich möchte natürlich nicht all zu viel scheuern, sonst mach ich noch mehr kaputt als heile. :(

    MfG Dorothea



    Corsa D 1.4 Innovation


    3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

    Einmal editiert, zuletzt von corinn2008 ()

  • Auf jeden Fall nur feucht bzw. naß reinigen!


    Wenn es mit Wasser/Scheibenreiniger nicht verschwindet mußte mit härterem Zeug arbeiten.
    Z.B. mit Politur oder Lackreiniger und dann natürlich wieder Versiegeln/Wachsen.


    MfG :evil:


    P.S.: der Fluch des schwarzen Lackes :D

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision


  • Ojej, von der Aufregung kam ich gar nich auf die Idee die "Suche" zu benutzen. Danke :D


    Kann mir noch jemand vielleicht sagen, was man am besten zum polieren nehmen kann ? Also ich meine was für Tücher ?

    MfG Dorothea



    Corsa D 1.4 Innovation


    3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.