Luftfilterkastenumbau Thread!

  • Habe mal zwei Logfiles aus verschiedenen Tagen übereinander gelegt und festgestellt, das es eigentlich so gut wie gar nichts bringt. Ganz im Gegenteil. Untenrum dauert es einen Moment länger, bis der Ladedruck komplett aufgebaut ist. Tastverhältnis Ladedruck ist auch nur minimal niedriger mit der 'größeren' Ansaugung. Vielleicht im Bereich von 3-5%. Luftmassenwerte sind auch fast gleich. Selbst obenrum bringt es keine Punkte.


    Keine Ahnung was Klasen da mit seinen Löchern im Kasten gemessen hat, aber bei mir hat das gar nichts gebracht.


    Vielleicht mache ich mir nochmal die Arbeit und mache zwei Logfiles am gleichem Tag. Habe mir da einen Deckel gebaut um das Loch schnell zu schließen. Dann würde das ausbauen vom Kasten entfallen.

  • Eigentlich eher selten...und hast dich schon entschieden was du machst?

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • Jaa werde es denke ich so belassen :D


    Anscheinend macht das zusätzliche Loch ja keinen Unterschied ( laut schraxx bzw. den Daten) :D
    Weiß zwar genauso wenig ob das HFI gut oder schlecht ist, kann aber vom Gefühl her sagen dass er damit viel freier dreht als Serie :top:
    Und drittens kommt mir schraxx nicht gerade so vor als wäre er empfindlich was Lautstärke angeht und wenn er es als "ziemlich laut" bezeichnet tippe ich fast dass es noch lauter ist als mein aktuelles HFI-Kit. Fahre viel und finde meinen aktuell schon ziemlich laut, also lieber keine Experimente - will ja nicht als Panzer durch die Stadt rollen :lol:


    rainsch: Hab aber im "Marktplatz" ein Angebot gesehen, da will jemand für 170 ca. sein HFI loswerden :top:

  • NuEra kannst du bei deinem HFI mal schauen ob du Staub auf der Reinluftseite hast bzw. welchen Filter du verbaut hast?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • @ Corsa Sports: Ja klar kann ich natürlich mal machen, wollte das teil sowieso mal zerlegen und saubermachen und neue Schellen verbauen :D:top:
    Ich schau gleich ob ich dazu ein gutes Bild hinbekomme :D


    Ich hab aufjedenfall den geölten Filter (HG bietet ja einen geölten und einen ungeölten Pipercross an) .
    Wenn ichs zerleg schau ich aber mal ob ich genaueres finde :thumbup: