Änderungen zum Modelljahr 2009

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ja das ist das problem. bei mir gibts sowas auch nicht. ich ahb sowieso keine ahnung. es gibt hier nur n ATU und ich weiss nicht, ob man da sowas machen kann, wie scheibenfolien anbringen lassen


    Benutz mal bitte die Suchfunktion: Onkelbuh und ich haben das in Mülheim a.d.Ruhr für 99,- EUR machen lassen.
    Qualitätsfolie von Bruxsasfol, ordentliche Folie und auch Qualität!

  • die scheiben wirken in den meisten fällen...bzw den meisten autos einfach nicht. da es fast immer einfach nur dunkelgrün ist und nicht schwarz wie es der größte teil hier im forum haben möchte.ich weiß das es einzig im meriva annähernd schwarz ist. bisher hatten wir nur audischeiben die wirklich gut aussehen mit dieser serientönung.


    zum anderen sind sie sehr kratzempfindlich...im winter einmal mitn eiskratzer drüber sind schon kratzer drin. jetzt kommt vielleicht der ein- oder andere und sagt "wen jucken kratzer in der scheibe"....aber wie man hier sieht sind alle sehr eigen was die pflege das autos betrifft...und dann kratzer in der scheibe :(


    zum anderen hat man da keine spiegelwirkung...so wie bei den folien...als bsp midnight dark reflex folien....von atu.


    es hat halt jeder seine meinung...aber ich würd die nicht nehmen und kann es auch nicht empfehlen

  • jepp, beim meriva schaut´s schön schwarz aus.
    probleme mit kratzer hab ich aber an den getönten Seitenscheiben nicht.
    Denn wenn ich´s mal versäumt habe bei eis abzudecken, betrifft´s nur die frontscheibe und hier war ich, nach ein paar steinschlägen und zwingendem Wechsel vor der HU, zugegeben froh, mit einem wechsel auch die kratzer los zu werden.

  • Vorsicht übrigens bei der Scheibentönung ab Werk.....
    Das heißt nicht automatisch auch UV Schutz.... dazu hab ich leider noch keine Angaben von Opel bekommen also hat anscheinend auch keine....
    Oder weß hier jemand mehr?

  • richtig...das kommt ja noch hinzu


    die haben nur mehr färbemittel (fe2o3) drin...um halt diesen "geilen" grünstich zu bekommen...mit uv-schutz ist da nix


    durch diese (erhöhte) eisenbeimengung werden die scheiben ein wenig weicher...somit auch die (eigentliche) stärkere empfindlichkeit gegen kratzer.


    vielleicht ist es nur nicht aufgefallen...aber wenn du die mal ausbauen würdest...kannst du dann sehen wie zerkratzt sie ist....bei uns ist immer alarm wenn wir die haben...man macht da eben schnell mal was rein

  • Das gleiche prinzip wie mit der Sonnenbrille!!!!
    Mit schlechtem UV Filter machst dir die Augen kaputt da sich deine Pupillen weiter öffnen bei dunkleren Scheiben.
    Und hinter Scheiben ohne UV Filter kannst du trotzdem nen Sonnenbrandt auf der Haut bekommen auch wenn die Scheibe abgedunkelt ist was dir bei einer guten Folie nicht passieren kann!
    Sehr gefährlich die Geschichte wenn man sich blind drauf verläßt.
    Das gleiche passiert auch mit Farben.... die verblassen ohne UV Filter mit der Zeit.....