Änderungen zum Modelljahr 2009

  • möglicher neuer motor:


    General Motors wird 2009 einen 1,4-Liter-Turbo anbieten.


    Der 1,4-Liter-Turbo ist ein Downsizing-Triebwerk und ergänzt die GM-Motorenfamilie mit kleinen Hubräumen zwischen 1,0 und 1,4 Litern. Das Aggregat wird voraussichtlich eine Leistung zwischen 88 kW / 120 PS und 104 kW / 140 PS haben und 175 bis 200 Nm Drehmoment entwickeln. Dabei wird es rund acht Prozent sparsamer als ein ähnlich starker Saugmotor sein und die Euro-5-Abgasnorm erfüllen. Gefertigt wird der Motor im österreichischen GM Powertrain-Montagewerk Aspern.

  • JohnCoop1: Ab Werk sind Scheiben nicht beklebt sondern schon durchgefärbt.
    Und für´s nachrüsten, bekleben, das haben hier ja schon einige gemacht und Erfahrungen/Anbieter/Kosten aufgezeigt !


    @mgfirewater: Joh, ein 1.4er-Turbo-Benziner, davon ist immer mehr auch offiz. die Rede. Was VW schon längstens (allzu ?) aufwendig (Kompressor + Turbo) hat. Doch meinte ich diesen für nächsten Astra etc. kommend.
    Oder tatsächlich noch neben die beiden 1.6er-Turbo-Varianten im Corsa geparkt, bzw. den 150er ersetzend womöglich ?!? Hhmmm...

  • achso ! ok thx. ich dachte, da käm einfach ne folie drauf

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ne, ne,
    hat meiner auch ab Werk (für 165 EUR derzeit für seitl. hinten + Heckscheibe) mit entspr. schwarzen Türsäulen dazu, schaut einfach besser, "flüssiger" aus !

  • boar. will auch ^^
    ja gut die türramen sind bei meinem sport ja auch schwarz ... wär aber auch egal wenn nicht, weil mein corsa eh schwarz ist :klatschen:
    schwarze scheiben sehn schon cooler aus. find ich gut, das opel das macht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ja original Schwarze scheiben sehen viel besser aus . Bei den Folien sieht man leider die Ränder der Scheiben die so gepunktet sind meistens recht stark .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • wie schon desöfteren geschrieben...ich (als glaser) kann euch diese scheiben nicht empfehlenn lasst euch lieber folien drauf machen. ein kompetenter autoglaser bekommt auch den gepunkteten rand weg

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    wie schon desöfteren geschrieben...ich (als glaser) kann euch diese scheiben nicht empfehlenn lasst euch lieber folien drauf machen. ein kompetenter autoglaser bekommt auch den gepunkteten rand weg


    Hallo,


    was kannst Du daran nicht empfehlen?
    Wir haben die dunkeln Scheiben auch in unserem Zafira und sind
    eigentlich ganz gkücklich damit.


    Gruß
    Michael


    P.S.: Zeig mir den Autoglaser (zumindest hier bei uns (Bremen))

  • ja das ist das problem. bei mir gibts sowas auch nicht. ich ahb sowieso keine ahnung. es gibt hier nur n ATU und ich weiss nicht, ob man da sowas machen kann, wie scheibenfolien anbringen lassen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Habe ebend mal schnell meinen Opel-Menschen angerufen...
    Die Corsa 09-Modelle kann man voraussichtlich Mitte/Ende Juni bestellen.
    Nächste Woche habe ich erstmal meine Probefahrt im OPC und dann schaun wir mal was man jetzt schon fürs 09-Modell am Preis drücken kann :evil: