Änderungen zum Modelljahr 2009

  • hm vielleicht n fehler ? weil das opc line 2 sieht doch eigentlich immer gleich aus. vor nen paar monaten war bie uns in der stadt ne autoshow, da stand am opel stand nen gsi mit opc line 2 und der hatte diese kiemen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Schon mal nen Blick in den Kunfigurator geworfen?


    Bei normalen Corsa:


    Zitat

    – Dachspoiler – Gebläseeinfassung, Mattchrom – Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz – OPC Line Emblem an Vordertüren – Schaltknauf im OPC-Design – Seitenschweller, in Wagenfarbe, in Wagenfarbe – Sport-Lederlenkrad im OPC-Design – Stoßfänger, hinten, im OPC-Design – Stoßfänger, vorn, im OPC-Design


    Beim GSI OPC 2

    Zitat

    – Dachspoiler – Gebläseeinfassung, Mattchrom – Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz – Sport-Lederlenkrad im OPC-Design – Stoßfänger, vorn, im OPC-Design




    Und auch in der Produktinformation stehts:


    Zitat

    Original Opel zum OPC 2 Paket




    Für eine wuchtige Optik voller Kraft und Dynamik gibt's die Stoßfänger vorn und hinten im OPC-Design (für 5-Türer und GSi Heckschürzenlippe hinten), stimmig ergänzt um Seitenschweller in Wagenfarbe, das OPC Line-Emblem an den Vordertüren (nicht für GSi) und einen Dachspoiler. Nicht nur das Auge erfreut sich am verchromten Sport-Auspuffendrohr (nicht für GSi), auch der Sound macht Spaß. Im Cockpit unterstreichen der Lederschaltknauf und das Sport-Lederlenkrad im OPC-Design sowie die Mittelkonsole in Klavierlack, Schwarz, und die Gebläseeinfassung in Mattchrom die Exklusivität und Hochwertigkeit dieser Sonderausstattung (OPC Line Paket 2 nicht in Verbindung mit den Außenlackierungen Royalblau, Champagner Silber oder Schilfgrün).

  • hm komisch. hab ich mich verguckt. dachte immer der hätte das auch hinten dran

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • habe gerade gelesen : " Erdgas ". Komisch, im Ausland (Italien , Niederlande, Frankreich usw. und soll mit Gewalt Erdgas etabliert werden. Dabei entsteht gerade in Rußland eine Großanlage zur Erdgasverflüssigung. Die spinnen die Opelaner .
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von wowbagger
    das einzige was auffällt, ist dass die schublade unter dem beifahrersitz wegfält. aber mal im ernst: hat die schonmal jemand benutzt? ich hab da mal reingeschaut und seit dem nie wieder angeschaut....


    Kann ich absolut nicht bestätigen!
    Ich habe gestern meinen neuen Corsa D Innovation abgeholt und bin stinksauer, dass Opel die Schublade aufgegeben hat.


    Da bekommt man eine DIN A5 Opelmappe zum Auto und weiß nicht, wohin damit. Ins mickrige Handschuhfach passt sie nicht, weil sie oben in den schmalen Spalt eingeschoben noch soweit herausschaut, dass der Deckel nicht mehr zugeht.
    Die Schublade ist jetzt auch dahin und die Seitenablagen in den Türen haben eine so niedrige Seitenwand, dass man Angst haben muss, die Mappe fällt versehentlich raus.


    Nichts gegen Einsparpotenzial, aber bei einem Auto, wo die Ablagemöglichkeiten ohnehin schon seeeehr begrenzt sind, ist so ein Wegfall absolut nicht nachvollziehbar. Dafür könnte man das Marketing, das sowas abgesegnet hat, glatt wieder auf den Mond schicken.


    Bin mal gespannt, ob man das Teil irgendwie nachträglich als Ersatzteil (und zu welchem Preis) noch auftreiben kann.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • epp4
    nutz doch den Kofferraum ;)


    oder such dir die Teilenummer des Faches (es gibt sie hier im Forum) heraus und rüste nach. Sollte doch kein Problem sein. Über die Ablagemöglichkeiten informiert man sich auch beim Autokauf/Probefahrt. Und das das Serviceheft größer oder kleiner als bei anderen Autoherstellern ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Über die Ablagemöglichkeiten informiert man sich auch beim Autokauf/Probefahrt.


    Naja, als ich mir den Corsa D eines Bekannten angesehen hatte, war die Schublade noch drin. Und wer denkt schon dran, bei der Bestellung nachzufragen, ob auch wirklich jedes Detail von früher immer noch drin ist.


    Hoffentlich ist das Teil wirklich noch nachbestellbar. Bei opel.de findet man es in der globalen Zubehörliste für den Corsa D jedenfalls nicht mehr. Es wird hoffentlich auch nicht alzu teuer sein. Sonst bastle ich mir wirklich was selber und zwar gleich in der max. möglichen Größe.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line