Fußraumverkleidung Beifahrerseite fehlt

  • Dankeschön :)


    EDIT: Hab angerufen, Preis liegt bei ca 28€


    EDIT2: Das Teil ist nicht das gleiche wie das was du rausgesucht hast.
    Ich habe nur eine dünne Pappe bekommen, mal schauen ob die da reinpasst.

  • Kennt vielleicht jemand auch die Teilenr von der Abdeckung für den Fußraum auf der Fahrerseite?
    Dort scheinen die Dieselmodelle ja ebenfalls eine Dämmung/Isolierung zu haben.

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Dankeschön :)


    EDIT: Hab angerufen, Preis liegt bei ca 28€


    EDIT2: Das Teil ist nicht das gleiche wie das was du rausgesucht hast.
    Ich habe nur eine dünne Pappe bekommen, mal schauen ob die da reinpasst.


    Ist das Thema noch aktuell?


    Ich habe das angehangene Bild als gesuchte Teil identifiziert. TN 13205000 oder -80. Kann man leider nicht genau erkennen. Da gehören auch noch zwei Matten zur Schallisolierung dazu.


    Das Bild ist von einem 2007er Opel Corsa 1.3 CDTi Cosmo


    Kann die TN jemand bestätigen?


    Fahrerseite kann ich auch noch raussuchen.


    Update:
    Fahrerseite scheint 13205082 zu sein. Beifahrer dann vermutlich 13205080


    Gruß
    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten die Isolierung
    Teile-Nr.: 13306908, Katalognr: 2204368
    nachgerüstet. Das ist die aktuelle Verkleidung für den Beifahrerfußraum. Aber ich glaube die Verkleidung ist einer Cost-reduction-Maßnahme zum Opfer gefallen, und dass es eine andere - ältere - Version gibt. Denn das was ich habe ist weder ausgeschäumt noch wird sie eingeclipst. Es handelt sich um ein so eine "Recyclingmaterial-Presspappe", die einfach nur eingehängt wird. (Ich hatte die Verkleidung auch nicht werksseitig verbaut)


    Jedem der Interesse an einer Nachrüstung hat, dem sei gesagt, dass die 30EUR besser angelegt werden können. Ich kann absolut keinen Unterschied im Lüftermotorgeräusch oder in Fahrgeräuschen feststellen. Und sehen tut man die Abdeckung ja auch nicht. Nur Beifahrer mit (wirklich) großen Füßen merken sie, weil sie dagegen stoßen.


    Das der Beifahrerfußraum unverkleidet ist, sieht man auch wirklich nur, wenn man sich da reinlegt, um beispielsweise den Pollenfilter zu wechseln.


    Fazit: Das Geld könnt ihr euch m.E. echt sparen.


    Grüße

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Zitat

    Original von pillepalle
    ...
    Aber ich glaube die Verkleidung ist einer Cost-reduction-Maßnahme zum Opfer gefallen, und dass es eine andere - ältere - Version gibt.
    ...


    Mir ist bisher kein Corsa-D bekannt, der ab Werk diese Verkleidung verbaut hat.


    Meiner ist von Oktober 2006 und hatte diese Verkleidung auch nicht verbaut. Opel muss diese Verkleidung scheinbar zum Serienstart eingespart haben.

  • Meiner hat die Verkleidung drin. Vielleicht ist diese eher den Diesel Fahrzeugen vorenthalten.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex