Nürburgringedition Bremsen Quietschen

  • Hallo,


    meine Bremsen am Corsa NRE quietschen dauerhaft wenn ich leicht Bremse, sobald ich mit etwas druck Bremse ist das quietschen weg. Sobald ich jedoch wieder etwas von der Bremse gehe geht's wieder los.


    An was kanns denn liegen? Eventuell Scheiben Krumm?


    Welche Scheiben und Beläge empfehlt ihr mir denn für die Straße? Fahre gerne mal schnell, jedoch keine Rennstrecke.



    Grüße aus BaWü


    :wink:

  • Evtl. sind deine Beläge wegen zu schwacher Beanspruchung nur verglast.
    Wenn das der Fall sein sollte, mach mal ein paar starke Bremsungen von 100 auf 20
    mit zwischenzeitlichen Abkühlphasen. Wenn´s danach weg ist, war es das.


    Krumme Scheiben machen sich durch ein vibrierendes Bremspedal bemerkbar.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Habe es gerade getestet, 4-5 mal von 100 radikal abgebremst mit kleinen Pausen dazwischen. Dann 2-3 mal an der Kreuzung leicht angebremst zum langsamer werden.


    2 Km weiter zur Tanke gefahren und vollgemacht, weggefahren in meine Einfahrt zuhause und langsam gebremst, aufgeregt wie die sau, weils immernoch so ist.

  • Corsa Bremsen quietschen immer.

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Meine Brembos quietschen auch... Wird man auch denke ich langfristig nicht wegbekommen. Es stört mich aber auch nicht wirklich, sind ja Sportbremsen :P

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Moin Moin also das mim Quitschen habe ich bei meiner NRE auch aber ist jetzt fast Weg. Hab mim Kumpel vorne die Beläge raus und alles Gereinigt und dann noch von den Belegen die Kanten gebrochen und siehe da das Quitschen hat sich mehr oder minder auf eine normal maß bis ganz weg minimiert :D . Nur hab ich aktuell noch ein anderes Problem das meine hinteren Beläge beim rollen schleifen ohne das ich Bremse :( gerade wenn man durch ne Verkehrs beruigte Zone fährt ist das schon eklig wenn man als dieses Kratz Geräusch hat und jeder schaut doof <X