Komische Geräusche beim Starten Corsa D 1.4 90 PS

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch beim Starten nach langer Standzeit, mir kommt es auch so vor als wenn er schlechter anspringt. Was kann das sein, Geräusche klingt als wenn es vom Innenraum her stammt.


    Das Video habe ich für euch auf Youtube hochgelden... bitte um Hilfe.


    Geräusch beim Starten


    Gruß
    crackeN

  • Wie alt ist denn deine Batterie im Auto?
    Irgendwelche Zusatzgeräte im Auto installiert (Megapulse/Batterie Refresher)?

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Wie alt ist denn deine Batterie im Auto?
    Irgendwelche Zusatzgeräte im Auto installiert (Megapulse/Batterie Refresher)?

    Dürfte noch die erste Batterie sein, wenn mich nichts täuscht ist die Originale von GM. Habe das Auto vor 3 Monaten gebraucht gekauft, Zusatzgeräte sind soweit nicht installiert.

  • Und genau heute früh bei mir das Gleiche passiert.... maaaaan. Aber das klickern ist kürzer und beim 2. mal starten war gar nix mehr.


    Bei mir stand das Auto mal einen(!) Tag still.


    Am WE hatte ich meine Batterie noch gemessen und es wurde mir angezeigt, dass sie voll ist :huh:


    Kannst ja mal berichten, ob dir eine neue Batterie geholfen hat oder nicht. Meine ist nun fast 6 Jahre alt.

  • Hast du die Möglichkeit die Batterie mal über Nacht auszubauen und zu laden? Dass beim Starten erstmal alles ausgeht und der Tacho etwas negativ ausschlägt kenne ich meist von einer schwachen Batterie.
    Du solltest evtl. aber auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dass die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel nicht auch wieder erlischt deutet zumindest auf einen hinterlegten Fehler hin.

  • Das Geräusch hört sich für mich eher so an als ob die Tachoeinheit klemmt. Meine Batterie war auch leer bzw. kaputt und so ein Geräusch ist mir noch nie aufgefallen

  • Der Schraubenschlüssel erlischt doch? ?(


    Kennt zufällig jemand das Zeichen zwischen der Gesamt-KM Anzeige und der Trip-KM Anzeige?
    Beim starten geht der Trip auf 0 und dann erscheint da ganz rechts ein Zeichen, welches dann aber wieder weggeht....


    @crackeN : Wurde bei dir zufällig der Keilrimen auch vor kurzem getauscht?



    #edit: das sieht ja aus wie das Zeichen für den Stellmotor der Scheinwerfer, oder?