Vogtland federn und TA Technix Dämpfer

  • Ich habe eine Frage ich fahre einen Opel Corsa D 2011 1,2 16V


    ich würde günstig Vogtland Federn bekommen Tieferlegung ca.40 mm und mir TA Technix Dämpfer holen ist die Kompination gut oder eher nicht hatte noch nie Vogtland Federn und TA Technix Dämpfer.


    Bitte um Erfahrungswerte


    MFG

  • Was ist denn für dich persönlich "gut"?
    Zum posen vor der Eisdiele ist das Fahrwerk für den ein oder anderen sicherlich "gut".
    Mit anderen Worten: Was sind deine Anforderungen an ein Fahrwerk?
    Optik? Preis? Fahrverhalten? Wo liegen deine Prioritäten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich brauch nix zum posen ein etwas straferes fahrverhalten und eine dezente tieferlegung nix übertriebenes und geld spielt halt auch eine rolle würde die federn für 60 euro bekommen

  • Jo, "strafferes Fahrverhalten" und Tieferlegung kriegste damit sicherlich.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • da haben wir uns solche Mühe gegeben, ein akzeptables Sportfahrwerk zu entwickeln, und dann sowas.......


    Vogtland Federn und TA Dämpfer...nix ist aufeinander abgestimmt, aber wer ne Praline mit Senf mag.....

  • Ich würde das mit den TA Dämpfern ganz lassen. Ich hatte mal vor etlichen Jahren ein Komplettfahrwerk von denen in meinem Corsa B drin. Das war murks. Ein normales fahren ist mit diesen "Hoppel Fahrwerk" nicht drin.
    Die Federn die du möchtest kannst du auch problemlos mit Seriendämpfern fahren. Falls deine hin sind kannst meine haben, die haben keine 10.000 km drauf.

  • 40 mm kann man auch noch gut mit Seriedämpfern fahren. Ich würde deine Dämpfer weiterfahren, nur die Domlager würde ich tauschen weil die nicht allzu langlebig sind.

  • Super Idee, dann wirds nicht nur "straffer",
    sondern auch noch "hoppeliger".
    Gleich zwei Features für nur 60,-€!!!
    Für die Eisdiele ist das perfekt :thumbup:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Da wird es nicht wesentlich holpriger. Für Ottonormal Nutzer ist das absolut im Rahmen. Unsicher ist so was schon mal gar nicht.


    Ich bin bis zum Frühjahr diesen Jahres KAW 40/30 auf den Dämpfern des Seriensportfahrwerks gefahren und das ist erheblich komfortabeler gewesen als das H&R Monotube jetzt.