Vogtland federn und TA Technix Dämpfer

  • Tieferlegung und Komfort schliessen sich gegenseitig aus.
    Tieferlegungsfedern müssen auch immer mit einer höheren Federrate daherkommen,
    sonst würden sie permanent durchschlagen.
    Dazu müssen dann aber auch die Dämpfer passen, sonst hoppelt es wie blöd.
    Wer das nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Hauptsache, er sieht tiefer aus - am besten Keilform - und billig muss es sein.
    Dass man mit dem Auto dann langsamer ist, als mit nem Serienfahrwerk, ist völlig egal...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • was für dämpfer würdet ihr mir empfehlen wenn ich 40 mm tieferlegung habe

    Dämpfer die auf die Federn abgestimmt sind.
    Wenn Geld ein große Rolle spielt, spar lieber etwas länger und kauf gleich was ordentliches.

  • Naja, ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Tiefes Auto schön und gut, aber ordentliche Fahrbarkeit sollte doch gewährleistet sein. Und das wird es mit TA Technix Dämpfern nicht. Und für entsprechend gute Dämpfer (Koni SRT / Bilstein B6/8), kannst du auch gleich ein ganzes Fahrwerk (ala H&R Cupkit), was auf sich abgestimmt ist, kaufen.

  • mit Bilsteindämpfern (B6 oder B8) kannst du im Prinzip nix verkehrt machen.
    Inwieweit die mit Vogtlandfedern harmonieren kann ich dir nicht sagen.
    Hol dir ein aufeinander angestimmtes Fahrwerk wie z.B.: Bilstein B12

  • Naja, ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Tiefes Auto schön und gut, aber ordentliche Fahrbarkeit sollte doch gewährleistet sein. Und das wird es mit TA Technix Dämpfern nicht. Und für entsprechend gute Dämpfer (Koni SRT / Bilstein B6/8), kannst du auch gleich ein ganzes Fahrwerk (ala H&R Cupkit), was auf sich abgestimmt ist, kaufen.

    Hattest du nicht selber das H&R CupKit verbaut?


    Sind das genau die hier?
    https://www.tuningteiletotal.d…OqI-OqZ3dACFcE_Gwodr6cLxg


    Kannst du die empfehlen? Die von Bilstein sind mir doch ein wenig zu teuer momentan.


    Sind die Domlager eigentlich dabei oder muss ich mir diese noch zusätzlich besorgen?



    Gruß Micha

  • Ja, habe es selbst verbaut. Ist genau das aufm Link.
    Ich kann das ohne Einschränkung empfehlen. Preis/Leistung ist top. Straff aber noch genügend Restkomfort. Und als netter Zusatz, es muss nicht eingetragen werden, da ABE.


    Domlager sind nicht dabei. Ebenso müssen Anschlagspuffer und Staubmanschetten übernommen werden, bzw. neu gekauft werden.