Koni STR.T Stoßdämpfer vs Originalstoßdämpfer

  • Ja, davon 210.000 mit Gasanlage.( 1,2l 75 PS )
    Bei 293.000 hats nen Kipphebel weggehauen und
    bei der Kilometerleistung habe ich ihm dann nen Austauschmotor
    spendiert, da er fast keine Reparaturen hatte.
    Auf die nächsten 300.000 ;)

  • noch keine ;) es werden aber höchstwahrscheinlich die str.t, sobald ich genug geld an die seite gelegt habe :D denke ich muss meine aussage korrigieren in "dann sollte den dämpfern FAST nichts mehr im wege stehen" ändern ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jerry1809 ()

  • Ich kram den "Fred" jetzt mal wieder hoch.
    Hab ähnliches Problem - hatte mir die H&R Federn 35mm vor einiger Zeit gekauft und trotzdem sind die "GSi Dämpfer" dazu einfach mist...und auch echt durch...


    Meine Frage wäre jetzt auch, welche Dämpfer am besten zu den H&R (35mm) passen würden, damit daraus ein angenehmes "Sportfahrwerk" wird.
    Weil das wahrscheinlich sowieso gefragt wird....absolut keine Rennstrecke; Alltagsauto auf Stadt, Land, Autobahn; gern straffer als GSi-Serie aber nicht knüppelhart.


    SInd dann die Koni STR.T auch die richtigen für mich oder gibts "passendere"??


    Vielen Dank schon mal und bei weiteren Fragen - immer her damit! :D:top:

  • Hallo NuEra,


    gute Frage, ich kenne die GSI-dämpfer leidder nicht und weiß nicht, wie sie im Verhältnis zu den Str.T sind,
    vielleicht weiß es jemand anderes. Nur die Str.T. werden z.B. für nen MX5 gleich zusammen als Fahrwerk geliefert.


    Gruß,


    Ralf

  • Alles klar vielen Dank. Ja ich hoffe es findet sich jemand der da genaueres dazu sagen kann.


    Ja klar, das schon. Da ich aber die Federn ja schon habe und die Dämpfer schrott sind wollte natürlich schauen ob ich "passende" Dämpfer dazu finde :D