Mein Corsa ist bestellt

  • Jepp, schöne Ausstattung!


    Magmarot sieht auch schön aus; aber leider nicht lange.


    Kann da ein Lied davon singen nach mittlerweile 8 Jahren magmarot beim Astra G...


    Auch bei versuchten Inzahlungnahmen hieß es immer: "Oh Gott, rot ist fast unverkäuflich".


    Mein Fazit: Nie wieder rot. Aber musst Du wissen!

  • Hallo corsadriver.


    Da haste Dir einen sehr schicken Corsa bestellt - fast wie meiner 8).


    Ich hoffe Du brauchst nicht allzulange warten...


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Edition
    Jepp, schöne Ausstattung!


    Magmarot sieht auch schön aus; aber leider nicht lange.
    Kann da ein Lied davon singen nach mittlerweile 8 Jahren magmarot beim Astra G...
    Auch bei versuchten Inzahlungnahmen hieß es immer: "Oh Gott, rot ist fast unverkäuflich".
    Mein Fazit: Nie wieder rot. Aber musst Du wissen!



    Ich stimme zu, dass Uni-Farben wie "magmarot" sehr schnell "altern" und nach einer gewissen Zeit etwas stumpf aussehen ... wenn man sie nicht vernünftig behandelt bzw. pflegt. Die Metallic- bzw. Perleffektlackierungen haben da noch immer die Klarlackschicht, die ansatzweise Fehler in der Behandlung und Pflege "verzeiht". Ich bin aber aus Schaden klug geworden (hatte ganz große Probleme mit meinem tornadoroten Golf II) und daher von mir ein paar Tipps, wie man ein rotes Auto zu pflegen hat, damit es über Jahre hin seine "Leuchtkraft" behält :


    - 2x Hartwachs (keine Politur !!!) im Jahr sind Pflicht (einmal im Frühjahr und einmal im Herbst)
    - Bürstenwaschstraßen meiden und lieber den Umweg zu einer Textilwaschanlage in Kauf nehmen
    - Das Auto niemals wirklich niemals waschen, wenn der Lack heiß ist ... besonders im Sommer darauf achten ;)
    - Vogelkot stets sofort und mit möglichst viel Wasser entfernen


    Wenn Du diese grundlegenden Dinge beachtest, wirst Du lange und viel Freude am magmaroten Corsa haben.


    By the way ... und @ Edition : Jeder Verkäufer, der ein Auto in Zahlung nehmen muss, ist natürlich bestrebt das Fahrzeug zu einem möglichst geringen Kurs zu erwerben. Entsprechend wird der Kunde mit gelernten Standard-Aussagen verunsichert : "Rot lässt sich so gut wie nicht verkaufen", "Schwarz ist ja so pflegeintensiv, den werde ich schwer wieder los", "In Silber sieht der Wagen ja sehr altbacken aus, der wird lange auf meinem Hof stehen", usw., usw ...


    Unseren roten Golf III sind wir seinerzeit mit Kusshand und zu einem guten Kurs losgeworden, unseren roten Beetle haben wir über Händler VK nach Spanien verkauft und den direkten Vorgänger unseres jetzigen Corsa D ... unseren magmaroten Corsa C 1.3 CDTI haben wir nach 3 Wochen ebenfalls weit über Händler-EK (Schwacke) verkaufen können.


    Zu jedem Topf passt auch ein Deckel ... es gilt in der Regel nur etwas Geduld zu haben, denn "da draußen" ist irgendjemand, der genau dein Auto als Gebrauchten kaufen möchte. Besondere und außergewöhnliche Farbe haben zusätzlich den Vorteil, dass Sie nicht gegen die hohe Anzahl von schwarzen, silbernen und blauen EU-Fahrzeugen konkurrieren müssen und sich daher häufig zu einem höheren Kurs verkaufen lassen, als die Standard-Farben :]
    Daher keine Sorge corsadriver ... deine Wahl war 100% ig richtig. :clap:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    4 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Hallo corsadriver,


    eine wirklich schöne Zusammenstellung hast du dir da bestellt. Schade das du fast solange warten wirst wie ich :bow:


    und zur Pflege deines "zukünftigen" :auto: gibt es hier einen Thread: Mit was pflegt Ihr euer Auto? der wird dir sicherlich helfen.


    Aber bevor du schon wieder an den Verkauf denken solltest (wie mein Vorredner im letzten Absatz geschildert) solltest du erst einmal viel Spaß an deinem neuen :auto: Auto haben :]

  • Wegen der plötzlichen Temperaturdifferenz von heißem Lack und weit kühlerem Naß ! Spannungsrisse können dabei die Folge sein.
    (s.a. heißes Wasser zum enteisen der Frontscheibe...)