Einbau Underseat-Subwoofer 3-Türer

  • Hallo Miteinander,


    ich würde gerne beim gelben Blitz einen Underseat-Subwoofer verbauen.


    Hat jemand so etwas schon mal beim 3-Türer mit Easy Entry-Funktion gemacht?
    Für welche Seite habt ihr euch entschieden und warum?
    Wie habt ihr den Subwoofer befestigt?

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Moin,


    also bei mir ist der Axton AXB20P Aktivsubwoofer unter dem Fahrersitz "verbaut".


    Ich wollte ihn seit dem Einbau eigentlich mit Klett am Boden befestigen.
    Habe ich aber bisher nie gemacht :D


    Somit liegt er gemütlich im Fußraum hinter mir. Und wenn doch jemand mitfahren sollte, dann kann ich ihn locker unter den Fahrersitz schieben und das, obwohl ich schon sehr tief sitze :rolleyes:

  • Tach,


    Klettband wäre allerdings wirklich eine Idee.
    Na ich geh mal schauen...


    Bist du zufrieden mit dem Axton?

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Jo bin ich.


    Es gibt davon aber glaube ich noch eine größere Version.
    Da ist die Kiste an sich dann ein wenig höher.
    Müsste man mal gucken, ob die dann noch drunter passt.


    Einige hier haben ja auch einen großen Axton in der Reserveradmulde. Das Teil soll wohl auch ordentlich Druck machen :D


    Kommt halt auch immer darauf an, was du so vor hast bzw. was du so magst.


    Für mich z.B. könnte es inzwischen ruhig noch mehr Druck sein.
    Daher plane ich auch Dämmen, neue Boxen und ggf. ein neues Radio... mal gucken :S

  • Tach Dipson,


    Danke für die Info.
    Ein neues Radio habe ich quasi durch den Einbau eine Parrot Asteroid Tablet.
    Das hat 4 mal 40Watt-Audio-Verstärker inkl. zweier Line-Out und bringt die Serienlautsprecher definitiv an ihre Grenzen.
    Die Hochtöne vibrieren ab einem bestimmten Pegel in der Frequenz der Tieftöner mit. :saint::huh:


    Demnächst sollen dann auch alle Lautsprecher getauscht und die Türen gedämmt werden. Um die Lautsprecher in den Türen etwas vom unteren Frequenzbereich zu entlasten und den Tiefgang zu verstärken will ich deshalb noch eine Subwoofer verbauen. Der muss gar nicht mal laut sein, aber tief reichen und schnell sein. Deshalb auch die Underseat-Variante. In der Reserverad-Mulde wird durch Laderaumboden und Rücksitzbank zu viel Schalldruck weggedämpft so das wieder mehr Leistung und Größe notwendig ist.


    Bei den Lautsprecher muss ich mich noch zwischen ETON und Focal entscheiden. Vorne Kompo, hinten Koax.
    Beim Subwoofer ist die Entscheidung eigentlich schon zugunsten eines ETON USB 6.2 gefallen. Wobei der große Axton AXB25P mit den beiden Passivmembranen technisch auch sehr spannend ist. :rolleyes:

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • @Dipson
    ich bin am Überlegen mir den AXB25P zu Kaufen.
    Wie ist der Klang bei dem AXB20P ? Ich bin Unsicher ob die Teile was Taugen..
    Leider gibts die AXB20P bzw 25P nicht bei Saturn daher schwanke ich zwischen dem AXB25P & dem Crunch GP800.
    Keiner im Umkreis hat sowas damit ich mir das mal anschauen kann.

  • Tja, was soll ich dir jetzt groß dazu sagen :)


    Das Teil macht Druck und das ist auch spürbar.


    Ich hatte vorher nie eine Rolle oder eine Box im Kofferraum (order irgendetwas anderes).
    Von daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.
    Es ist keine rollende Disco und dieses typische Wummern, was man bei anderen hört, welche gerade an einem vorbeifahren, ist auch nicht gegeben.
    Aber im Auto ist es angenehm.


    Wie gesagt, schwer zu beschreiben :D


    Notfalls schickst du den Apparat einfach wieder zurück, wenn du damit nicht zufrieden bist 8)