tid auf gid umrüsten

  • Ich überlege von tid auf gid umzurüsten.


    Habe mich im Internet schlau gelesen und es scheint wohl nicht so einfach zu sein bei meinem corsa. Weil wenn wohl keine bc Taste am Radio vorhanden ist und kein Tempomat, funktioniert dass wohl alles nicht? Ich habe keine Ahnung. Mein corsa ist von 2007 und besitzt Radio cd 30 mp3 ohne bc Taste und Tempomat habe ich auch nicht.


    Klar ist mir natürlich dass ich ein entheiratetes Display brauche, Natürlich die passende blende und es am Ende auch wieder verheiraten lassen muss.
    Meine Frage jetzt funktioniert dass überhaupt bei meinem Auto ohne riesig großen Aufwand?
    Freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank..

  • es ist auf jeden fall möglich den bc über die lfb zu steuern. ob es im tech 2 einen eintrag für gid mit cd30mp3 ohne bc-tasten gibt, entzieht sich leider meiner kenntnis. hättest du ein nicht-serienradio, würde man schlicht den eintrag für das radio auf "nicht vorhanden" stellen.

  • Im Zafira hab ich ein Kennwood Radio verbaut. Das Auto hat ein GID und BC ab Werk. Der BC lässt sich problemlos über die LFB bedienen. Das GID zeigt allerdings keine Infos vom Nachrüstradio mehr an.
    Normal sollte es kein Problem sein bei dir das GID einzubauen. Alle Signale die man braucht sind im Steuergerät vorhanden.

  • Macht ohne CD30 MP3 ohne BC-Taste keinen Sinn, weil du nicht ins BC Menü kommst. Es geht zwar, wenn die Freisprech einprogrammiert wird, aber dann hast du einen leeren Reiter im GID.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel