Beifahrer Airbag

  • Hallo, leider habe ich dazu nichts passenendes im Forum gefunden.


    Die Leuchte für den Beifahrer Airbag in der Mittelkonsole leuchtet nicht, wenn ich drauf drücke. Jetzt ist mir aufgefallen, beim starten kommt vorne wo die km Anzeige ist, dieses Zeichen. Wie erkenne ich, ob er an oder aus ist ?


    Lg

  • Hey Laurifee,


    Bei mir passiert genau das, was du beschreibst, wenn ich die Schaltereinheit ausbaue und die Batterie vorher nicht abklemme.


    Du solltest mal zu Opel fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen. Danach sollte alles wieder sauber funktionieren ;)

  • Du musst den Schalter kurz nachdem die zündung eingeschalten würde (Max 10 sec danach) drücken bis er leuchtet (ca. 3 sec lang). Dann ist er deaktiviert für maxicosi oder ähnliches.
    Wenn der Schalter nicht leuchtet ist der Airbag aktiv.