8x17 ET35 mit 205/45-17 bei 1.0 Edition möglich?

  • Hallo Leute,


    Werde in der Übersicht nicht fündig, deshalb neue Frage wegen Rad-Reifen Kombination.


    Geht 8x17 ET35 mit 205/45-17 mit Serienfahrwerk bei meinem?
    Brauche ich einem Lenkwinkelbegrenzer?


    Oder was ist maximal möglich ohne Umbau?


    gruß...
    Thomas

  • Mechanisch passend, aber ohne Tachoprüfung bekommst du die nicht eingetragen.
    Die Reifengröße ist so für den Corsa weder in den Papieren für Räder ab Werk noch bei den Zubehörrädern eingetragen.


    Ist vom Umfang her aber kein Thema, da der Umfang etwas kleiner ist als die kleinste vorhandene Größe.
    Begrenzer oder Scheiben mit den Angaben eigentlich nicht; probiers aus dann weißt ob frei oder nicht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Die Reifengröße ist so für den Corsa weder in den Papieren für Räder ab Werk noch bei den Zubehörrädern eingetragen.

    Meine Felgen sind zwar 7x17 35ET aber in meiner ABE stehen 205/45 R17 bei und diese habe ich auch drauf... Fahrwerk-Felgen-Reifenkombi wurde auch ohne Tachoprüfung von der Dekra eingetragen!


    MfG

  • Hi Borusse.


    Schöne Info. Dann hat sich bzgl 205er Reifenbreite bei D wohl dann doch mal was getan. War beim Punto ja schon länger verfügbar bzw. Seriengröße.
    Damit ist es dann aber ggf ohne Prüfung möglich bzgl der Abnahme.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: