ABS-Modul ABS-Steuergerät

  • Es gibt kein Tech2 mehr zu kaufen. Ebensowenig MDI1 und MDI2.

    Die Geräte kaufst du da, wo du auch den Zugang erwirbst. SPS Programmierung wird zusätzlich zum normalen Zugang abgerechnet.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wenn es nur diese eine Programmierung ist, würde ich es ohnehin kurz vom FOH machen lassen.

    Du kaufst ja auch kein Restaurant, weil Du da ein bis zweimal Essen willst.

    Für alles andere reicht ja auch ein OP-COM oder ein Auo-Scanner OPEL.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gerne doch.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe auch ein Problem mit dem ABS Block.

    Und zwar bemängelte der TÜV keine Bremswirkung hinten rechts.

    Nach der Fehlersuche bin ich dann auf den ABS Block als Verursacher gestoßen.

    Dann habe ich ein gebrauchtes ABS was von den Nummern her identisch ist eingebaut.

    Nun ist das Problem das hinten links und vorne rechts keinerlei Bremswirkung ist.

    Beim Fehler auslesen bekomme ich nun ständig angezeigt das es sich um eine falsche Variantenkonfiguration handelt.

    Bei meinem Opelhändler wurde versucht das neue gebrauchte ABS zu codieren leider vergebens.

    Könnte es denn nun sein das das gebrauchte auch defekt ist ?

    Würde das gebrauchte erkannt wenn ich die Steuergeräte tauschen würde ?

    Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen wenn man es codieren müsste ?

    Ich habe schon viel darüber gelesen vermutlich zu viel und bin nun mit meinem latein langsam am Ende.

    Wäre um jede Hilfe dankbar.

  • Ich habe alle Infos hier reingeschrieben.

    Vergiss die Opel-Händler. Die haben kein Interesse an den 50€ fürs programmieren. Die möchten lieber ein neues Teil + Einbau verkaufen. Die leben davon.

  • Ist denn das neue gebrauchte ABS Block auch in Ordnung? Mit welchen Tester hast du das programmiert.

    Am besten ist mit Tech2 zu programmieren

  • leider kann ich dir das nicht beantworten ob der ABS Block ok ist er würde als voll funktionstüchtig gekauft.

    Und vom Programmieren habe ich gar keine Ahnung das haben die Jungs aus der Opel Werkstatt versucht.

    laut rechnung war es ein tech 2

  • Das einschicken kann beim ABS-Block die bessere Wahl sein, dass habe ich auch mal mit einem vom Opel Astra gemacht.

    Telefoniere aber die Reparaturbetriebe ( Es sind so um 6 Stück) vorher ab, um herauszufinden, ob der Fehler reparierbar ist. Es gibt leider Betriebe, die von der ZestpIschale leben und behaupten, der Bock sei ok. Wobei es sich ja auch um einen mechanischen Fehler im Block Handeln kann.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)