Straßenlage verbessern

  • ja ich hätte das Geld, aber man möchte natürlich auch sparen.


    Vorteil bei dem biligen wäre natürlich das man einstellen kann, was das H&R eben nicht kann. DAs ist eigentlich der Hauptgrund. Wenn es das gleiche wäre würde ich vermutlich das H&R nehmen...


    Mal googeln ob's da ein Test oder sowas von gibt....


    Edit: Also das JOM Fahrwerk ist von Spax. Leute aus dem Audiforum fahren das schon ein paar Jahre lang und sind immer noch zufrieden, andere eben weniger...


    Was mich abschreckt ist der allgemeine Konses das es sehr hart ist... OK dann wird wohl doch das H&R verbaut.....

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxy ()

  • sei ehrlich, wie oft stellst du das ein? Maximal 2x.
    Ich hab selber schon alles mögliche eingebaut und das einstellen das es gut aussieht und TÜV konform und das es überall gleich ist fand ich das schlimmste.

  • Meine Meinung zum H&R: Komfort geht anders! Mag sein, dass es bei deinem 1.7er Diesel etwas besser als bei meinem 1.4er Benziner.


    Aber wenn dann hol dir ein Bilstein mit Gasdruckdämpfern. Federn kannst du ja nach eigenen Wünschen aussuchen, die verfügbaren nehmen sich da nicht viel.
    Der Unterschied zwischen Öl und Gasdämpfern ist jedoch merklich.


    Mein Vorschlag: Federn + Bilstein B8 bzw. B12. Räder mal lassen, ob dir das dann in Verbindung mit dem Fahrwerk reicht. Wenn nicht, dann 17" mit den 215/45er Reifen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Fahre Eibach pro kit 30/30 und Seriendämpfer noch.
    Fahrverhalten besser, Kurvenlage auch ohne Neigung
    B8 oder Koni ST S kommen rein wenn die Serien D. ausgelauert sind. Beim Wechsel des Gewindes habe ich die Straffheit in den Kurven sofort gemerkt.
    Kann nur empfehlen

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich Fahre seid knapp 150.000 km ein AP Gewindefahrwerk und es ist im Preislichen Mittelfeld und definitiv kein Müll oder Schrott wie viele ja immer schreiben.Die meisten denken immer nur das Qualität was kosten muss.Nein muss es nicht.Aber ein ganz billiges würe ich in deinem Auto nicht verbauen.Kenne einige die anfang am Geld sparen und so ein Fahrwerk keine 50.000km dann hält.Ich kann AP defintiv empfehlen.