Verschiedenes (Dämpfer, Bremsen, Öl)

  • Tach Zusammen,


    es wird mal wieder Zeit für ein paar Umbauten... ^^


    1. Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen? Max 200 EUR (35er H&R Federn sind eingebaut)


    2. Habt jemand Erfahrung mit dem JOM BlueLine Gewindefahrwerk gemacht ?


    Das H&R Cupkit war bei mir nach einem halben Jahr Schrott!!


    Ich muss aufjeden Fall iwas am Fahrwerk machen .. entweder taucht mein Corsa in den Radhauskasten oder ich springe im Auto hin und her wenn mehrere Leute dabei sind -.-


    3. Ich muss die Bremsscheiben hinten erneuern + Beläge. Ich fahre keine Rennen oder sonstiges. Oder sind Standard Scheiben ausreichend?


    4. Welche Öl könnt ihr empfehlen? 5W30. Getriebeöl muss auch neu



    Daten zum Auto:


    Corsa D GSi
    Spurplatten (VA 10 / HA 15mm)
    H&R 35mm Federn



    Besten Dank :klatschen:

  • Zu 1: Ich kann nur wärmstens die Bilstein B8 empfehlen.
    Zu 2: Warum jetzt wieder am falschen Ende sparen? Kauf doch einmal was Vernünftiges (z.B. Bilstein B12 oder B14).
    Zu 3: Serienbeläge und -Scheiben (aber nicht No-Name!) reichen da völlig aus. (hier kannst du sparen)
    Zu 4: Für Turbomotoren wäre das Mobil 1 ESP 0W40 mit Dexos 2 Spezifikation geeignet.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Präzise geantwortet wunderbar! Danke :)

    • Also bezüglich der Dämpfer hast du ja Recht. Hast du die B8 gehabt? Ich hoffe die halten dann besser. Das rumgeiere und das eintauchen in die Radhauskästen ist mehr als unschön..
    • Was bedeutet keine no Name scheiben? Welche Hersteller kann man da so empfehlen? ATX, Zimmermann, Febi ?
    • Ist das 0W40 nicht für Diesel Turbos? Mit dem 5W30 von Castrol kam ich bisher gut klar. Musste innerhalb eines Jahres keinen Tropfen nachfüllen :)
    • Wie sieht's mit Getriebeöl aus? Da Erfahrungen gemacht? Das M32 soll noch die beste Behandlung bekommen bis es wie bei vielen den Geist aufgibt :D
  • Zu 1: Ja, die B8 waren Bestandteil meines B12 Komplettfahrwerks.
    Zu 2: Nimm ATE Scheiben, da machste nix falsch. Zimmermann genießt keinen besonders guten Ruf.
    Zu 3: Das Öl ist auch für Benzinmotoren. Ich empfehle bei Turbomotoren, lieber ein 40er Öl zu nehmen, gerade im Sommer.
    Zu 4: Getriebeöl habe ich nur 1x beim Corsa E OPC (wegen der Sperre) beim FOH wechseln lassen, keine Ahnung, was da zu empfehlen ist.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Bitte keine ATE Scheiben, Klötze oder ähnliches! Die kaufen nur noch zu und mit der gewohnten Qualität hat das nichts mehr zu tun.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt und die haben bei meiner Charge gute Marken Scheiben zu gekauft.


    Zukaufen heißt ja nicht immer schlecht einkaufen.
    Wir haben in unserer Firma auch oft Maschinenteile zugekauft aber gute Markenware.


    Muss hier aber nicht der Fall sein.


    Wenn du dein Auto im normalen Straßenverkehr bewegst reichen auch die original Scheiben und Beläge die du bei Opel direkt kaufen kannst.